Warum in Graphiken Signifikanzen mit Buchstaben kennzeichnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich hab von Agrarwissenschaften keine Ahnung, das vorweg! ^^
aber man sollte in der Regel Signifikanzen in der Grafik klar machen, muss aber nicht. Also dort wo es unpraktisch ist würd ich es nicht machen. Einen Zusammenhang kann man fast nicht in einer Grafik anzeigen, drum einfach die Teststatistik im Lauftext kennzeichnen.
Die Buchstaben, damit kenn ich mich nicht aus. Sind die denn für unterschiedliche Sig.niveaus? Dann könnte es sein, dass man das individuell bestimmt wie man das macht. Vielleicht gibt es bei euch auch ein Manual, also eine wissenschaftliche Organisation, die Richtlinien zur Gestaltung von Arbeiten rausgibt? Sonst kann man sich auch an anderen Fächern orientieren. Ich kenn halt die Psychologie, für die googelst du am besten nach APA Regeln.

Was möchtest Du wissen?