Warum in diesem Jahr Massen an Pilzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt zum einen auch bei Pilzen tracht Jahre wo es besonders viel Früchte/Blühen gibt, den der eigentliche Pilz ist das Myzel im Boden. Zum.Zum anderen ist das wetter doch schuld den abwechselnd wärme und Niederschläge sind das Optimum besonders wenn auch die Nächte warm sind.

LG Sikas

das hab ich mich heute beim pilze sammeln auch gefragt. meine mutter meinte es liegt am sonnen und regenverhältnis. wenns zu trocken ist,gibts kaum pilze und wenns zu nass ist wachsen sie nicht gut

die wetterverhältnisse sind nicht identtisch, wir hatten diesen sommer ständig diese schwüle luft und massig niederschlag

airporttower 06.09.2014, 23:05

war aber in manchen Jahren auch so (schwül und Regen) ,es waren trotzdem nicht soviele wie in diesem Jahr

0

Massen an Pilzen?? Wo???

airporttower 06.09.2014, 23:03

in Brandenburgs Wäldern massig Steinpilze wie gesät stehen die

0
lamarle 06.09.2014, 23:12
@airporttower

wohne auch in Brandenburg, hier keine Pilze, nur Staub... viel zu trocken für Pilze.

0
airporttower 06.09.2014, 23:56
@lamarle

30 Minuten Korb voll Richtung Deutsch Wusterhausen ,Zeesen , Ragow , Pätz die Ecke

0

Was möchtest Du wissen?