Warum immer mehr Niederquerschnittsreifen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schön 50%
Zu den Modellen passend 25%
Geschmacklos 25%
Geht nur kaputt 0%
Aggressiv 0%
Sportlich 0%
Prollig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschmacklos

Sieht dämlich aus. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Allerdings, darum sehe ich das nämlich anders ;)

1
Schön

und auch sportlich. Weil es einfach besser aussieht, solange man keine viel zu schmalen Reifen auf ein viel zu breite Felge Quetscht und die Felge nen halben cm über den Reifen raussteht.

Zu den Modellen passend

Einerseits muss ich sagen dass große Felgen auf den meisten Autos gut aussehen. Andererseits wirken sie sich negativ auf die Fahrdynamik aus.

Der Range Rover in dem Link ist allerdings ein Auto das von 95% der Kundschaft nie im Gelände bewegt werden wird, sportlich ist er auch nicht, also haben die großen Felgen in diesem Fall keinen Nachteil.