warum immer MAKAVELI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles blödsinn was die schreiben !

also : Als Tupac 1995 wegen der angeblichen Vergewaltigung im Gefängnis saß, lernte er einige Dinge. Erstmal, traue niemandem! Sein Vertrauen verlor er, als er in den Time Square Studios in Manhatten, New York angeschossen wurde. Für ihn war an dem Punkt Schluss mit Thug Life, verständlich, denn er wurde von 'Schwarzen' überfallen und angeschossen, aber er war halt derjenige, der 'Schwarze' repräsentiert hat wie kein Anderer zu dieser Zeit. Somit änderte sich seine Einstellung, im Knast gab er ein Interview, in dem er sagte, dass er den nächsten Level erreicht hat. Und er meinte, dass er uns den nächsten Level zeigen wird, so wie er uns Thug Life gezeigt hat. Es fand also ein kompletter Imagewechsel statt und dazu musste auch ein neuer Name her. Die Entscheidung viel, wie schon oben erwähnt, auf Makaveli. Dieser Alias ist, wie man hört, an den Namen Machiavelli angelehnt. Niccolo Machiavelli war ein italienischer Historiker und ein politischer Philosoph, der die Relevanz von Moral in politischen Affären bestreitet und behauptet, dass es gerechtfertigt ist, List und Betrügereien zu benutzen, um politische Macht zu ergreifen und aufrechtzuerhalten.

Tupac hat Machiavelli's Bücher "Der Fürst (The Prince)" und "Discorsi" im Gefängnis gelesen und war von der Denkweise dieses Mannes fasziniert. Er bezeichnet ihn nicht als sein Idol, aber er fand diese Einstellung gut, dass man alle Mittel nutzen soll, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem spricht er in dem Interview davon, dass er die Regeln im Rap Game ändern und es erschüttern wird. Den Anfang machte dabei All eyez on me, ein Doppelalbum, was bis zu der Zeit noch nicht da gewesen ist. Doch All eyez on me wurde noch unter seinem alten Namen "2Pac" veröffentlicht, so verkaufte sich das Album einfach mehr. Trotzdem weist das Album einige Verbindungen zu Machiavelli auf. Die beiden CDs des Albums wurden nach diesen Büchern benannt, Book 1 und Book 2.

Nach All eyez on me kam dann die 7 Day Theory, ein Album, dass komplett die Richtung wechselte und diesmal stand auch der Name Makaveli auf dem Cover. Doch das war nicht der ganze Name, 'Makaveli The Don Killuminati' steht dort. Woher das Makaveli kommt haben wir ja jetzt geklärt, bleibt nur noch The Don Killuminati. Also 'The Don' bedeutet soviel wie 'Der Führer' und Killuminati setzt sich aus zwei Worten zusammen, 'Kill' und 'Illuminati', Tupac hat daraus kurz Killuminati gemacht. Die Illuminati ist angeblich eine Organisation, die die Welt im Hintergrund regiert. Was 'kill' heißt brauche ich hier nicht weiter zu erläutern, aber dadurch ist klar, dass Tupac gegen die Illuminaten war.

daaa hab jz ne halbe stunden gebraucht um den shit zu schreiben -.-

xDD

Makaveli ist eine versteckte nachricht .. man kann daraus "I AM ALIVE" formen :) ^^ diesen namen siehst du in den video "hail mary" auf dem grab .. und das heißt das pac mit diesem namen zurückkommen wird .. also wenn er zurückkommen wird ♥ :/

Tupac Amaru Shakur (* 16. Juni 1971 in Brooklyn, New York City; † 13. September 1996 in Las Vegas, Nevada; eigentlicher Name Lesane Parish Crooks), auch bekannt unter seinen Künstlernamen 2Pac und Makaveli, war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rap-Musiker.

Er hatte also 2 verschiedene Künstlernamen 2Pac und Makaveli.

vor seinem tod nannte er sich makaveli benannt nach machiavelli

Was möchtest Du wissen?