Warum immer gleich Arzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nun, oft geht es auch darum, dass die person der "Krankheit" wegen nicht zur arbeit oder Schule gehen kann und dann kann nur ein Arzt die Arbeitsunfähigkeit feststellen. Bleibt man ohne diese Meldung für den Arbeitgeber / Schule fern ist es arbeitsverweigerung oder unentschuldigtes fehlen und ziegt Ärger nach sich.

Weil Die meisten Leute Einfach zu Ignorant sind Um nachzufragen '' was ist mit ihnen los? , kann ich ihnen Vielleicht helfen etc.'' oder Die meisten sind zu faul.

aber ein Grund gibt es noch, da man im Internet Anonym ist fühlen sich die meisten Mächtig und wollen Dies Ausspielen.

Weil hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann.

Naja nicht jeder hier ist eben ein Arzt der sich mit so was auskennt aber eben gerne versuchen will zu helfen, Hmm oder es geht bei so was nur um Punkte? Ich weiß nicht aber einige Fälle lassen sich halt oft nur am besten von Ärzten aufklären. Deshalb gibt es sie ja auch.

nicht jeder hier ist eben ein Arzt

Die Anzahl der Ärzte unter den Usern würde ich auf unter 1 % schätzen.

0

Du würdest also FREMDEN Menschen in einer Community eher vertrauen, als einem Arzt der dich direkt vor Augen hat und dich komplett durchchecken kann? Ahja.

Nur so als krasses Beispiel. Wenn einer in der Community schreibt "Mir geht's heute nicht gut, was soll ich machen?" antworten die meisten mit "Ruh dich aus. Geh in's Bett etc." Mein Onkel hatte vor gut 2 Jahren genau dasselbe gesagt "Mir geht's heute irgendwie nicht gut." Hat sich zum Arzt fahren lassen, der ihn dann sofort ins KH eingewiesen hatte, mit dem Verdacht auf Schlaganfall.

Tue ich nicht-es sei denn es ist einfach aus SICHERHEIT eine EMPFEHLUNG.....und jemand kann entsprechend mit seiner "Krankheit§ umgehen... .))

Habe selbst ehr gute Erfahrung mit Alte4rnativen und KA**ich komme aus der herkömmlichen Medizin-was sich durchaus ergänzen kann

LG

Weil die s*** Ärte dazu da sind um Krankheiten zu erkennen und sicher nicht jahrelang studiert haben um nix zu lernen.

Was erwartest du von Leuten die 200km weiter weg vorm Computer sitzen, nicht Medizin studiert haben und die Person nicht mal sehen?

  1. Ferndiagnosen sind nicht grade sehr leicht zu machen.

  2. Manche sind leider sehr Punktegeil und wollen nur kurze, unpassende Antworten geben, die einem nicht weiterhelfen...

  3. Nicht für alles gibt es Hausmittel

  4. Manchmal ist ein Arzt vor Ort besser als einer der am anderen Ende von Deutschland wohnt.

Würde mich auch Wundern, bei mir hatten sie genau das gleiche geschrieben als ich Zahnschmerzen hatte, ARZT! Obwohl es Sonntag war und es war 20.00 Uhr und kein Schwein war offen.

Anstatt zu sagen, Apotheke, dies das kaufen ...

  1. Auch Zahnärzte haben einen Notdienst.

  2. Eigentlich sollte man von selbst auf die Idee kommen, dass man sich Schmerzmittel aus der Apotheke besorgt, wenn man Schmerzen hat.

1

Gut, das Sonntag war hätte man eventuell auch selber rausfinden können. Aber hey, so hast du was fürs Leben gelernt. Anscheinend gibt es irgendeinen Grund warum an einen Sonntag die Leute nicht arbeiten. Sollte man das nächste mal drauf achten. Außerdem gibt es auch Notdienste für denti... Zahnprobleme halt.

Um noch mal das Problem zu zeigen:

Die Leute sind zu dumm dir zu sagen, dass am Sonntag der Zahnarzt zu hat. Aber wenn Jemand sagt kauf dir das Mittel "Dulcolax" gegen Schmerzen in der Apotheke rennst du sofort hin?

0

oder die wegen kleinsten pickelchen SOFORT zum arzt rennen und sich dann wundern, als hypochonder abgestempelt zu werden

Hilflosigkeit, Ratlosigkeit, Arroganz, Mainstreamdenken, Unwissenheit, Sarkasmus, Humor. Kann viele Gründe haben.

Einen "wichtigen" Grund hast du vergessen - es gibt hier Leute, die machen das einfach, weil es für die Antwort Punkte gibt.

2

Was möchtest Du wissen?