Warum immer dieselbe Trauermusik im Supermarkt?

5 Antworten

Die, für die diese Musik zusammengestellt wird, empfinden die Musik als beruhigend, weil sie eine Taktfrequenz in deren Pulsschlag hat (ca. 72 Schläge pro Minute.

Es ist ein alter Hut, dass die Musikberieselung in Warenhäusern die Kunden in Kauf Laune bringen soll. Ganze Heerscharen von Marketing Experten, Wirtschafts- Psychologen, Soziologen usw. sind damit beschäftigt Warenhäuser so zu gestalten, dass der Kunde sich wohl fühlt und zum Kaufen animiert wird.

http://interaktionsblog.de/manipulation-im-supermarkt/

Im supermarkt werden meist ruhige lieder oder fröhliche songs gespielt um die kunden länger im markt zu halten. Auch werden evtl die kunden ruhiger und aufmerksamer. Nur als mitarbeiter ist das manchmal bissl nerfig. Aber nach einiger zeit hört man das nichtmehr

"Trauermusik"?

Speilt man in deienm Sueprmarkt etwas Mozarts REQUIEM oder J.S. Bachs Mathäuspassion in Daureschleife?

Ich bin sicher, dass Du keine Ahnung davon hast, was "Trauermusik" ist.

Die Musikberieselung in Supermärkten ist fast überall gleich:

Sie darf nicht aufdringlich sein, muss Mainstream-Musik sein, darf die Kunden nicht aus dem Hause jagen, muss unbemerkt ins Ohr gehen, soll fröhlich stimmen  und soll auch noch zum Kauf anregen.

Mit Metal, Hiphop und Hardrock aber jagst Du 90% der Kunden aus dem Markt. Große Ketten wie Edeka und Rewe haben sogar  eigene Radiosender mit Berieselungsmusik!

Die Klassikstücke, die du nennst, wären 1000x fröhlicher. Nein, es ist eher so penetranter Depri-Gesang. Noch depressiver und jauliger als das Zeug, was den ganzen Tag im UKW-Radio rauf- und runterdudelt. :D

0

reisen an die cote d´azur wie viel geld mitnehmen?

hallo,

ich bin 18 und fliege bald nach nizza. unterkunft und hin und rückflug ist schon bezahlt. die meisten sehenswürdigeiten kosten auch nicht die welt die ich herausgesucht habe. ich will auch nicht groß shoppen, vielleicht 2-3 t shirts und eine postkarte. ich frage mich blos wie viel geld ich mitnehmen soll.ich lande montag und fahre sonntag vormittag zurück. ich habe die möglichkeit in der unterkunft nudeln, cornflakes etc zu kochen und möchte nicht in restaurants. ich wollte lieber im supermarkt/markt einkaufen. wie viel geld sollte ich da mitnehmen?wie gesagt montag-freitag, esse kein fleisch, kein alkohol, die sehenswürdigkeiten und das shoppen lassen wir mal weg und kosten für öffentliche verkehrsmittel kommen noch hinzu ( ausflug von nizza nach monaco, cannes und st.tropez) und bus vom flughafen zur unterkunft. was würdet ihr raten?

...zur Frage

Steht dir bezahlter Urlaub zu?

Seit Januar letzen Jahres arbeite ich als Aushilfe in einem Edeka Supermarkt. Bin dort für die Getränke zuständig, hauptsächlich fürs Regale einräumen und Leergut aufräumen. Wegen eines Vorfalls hab ich mich nun allerdings dazu entschlossen zu kündigen.

Jetzt frage ich mich Folgendes: laut der Minijob Zentrale steht einer jeden Aushilfe auch bezahlter Urlaub zu. Wenn man sagt, ich hab im Durchschnitt 2mal die Woche gearbeitet, dann stehen mit nach deren Formel 8 Tage bezahlter Urlaub im Jahr zu. Allerdings habe ich keinen Arbeitsvertrag oder ähnliches und auch keine festen Arbeitszeiten. Nur bestimmte Tage, an denen ich irgendwann kommen soll, mein Zeug erledige und wieder gehe. Steht mir dieser Urlaub dennoch zu? Bzw, wie errechnet sich da dann die Stunden, wie viel mir ausbezahlt werden?

Und es kommt noch hinzu, dass bei mir "Urlaub" auch nie bezahlt wurden. Heißt ich konnte zwar sagen, ich komme an dem und dem Tag nicht, dieser wurde aber auch nicht bezahlt. Kann ich bei meiner Kündigung nun auch rückwirkend fordern, dass mir die mir zustehenden Urlaubstage ausbezahlt werden?

...zur Frage

Musikkeller Mietwohnung: Möglichst Schalldicht bekommen?

Hallo,

nachdem ich schon etwas im Internet zu meinem Problem gesucht habe aber nicht das passende herausfinden konnte stelle ich nun meine Frage hier:

Ich habe vor meinen Kellerraum in einer Mietwohnung mit mehreren Parteien als Musikraum zu nutzen. ( E- Gitarre und alles was über die Studio Boxen läuft eben )

Damit ich die Nachbarn nicht störe, habe ich mich gefragt was die Beste und vielleicht auch günstigste Methode ist, den Raum bestmöglich Schalldicht zu machen.

Eierkartons und Teppiche habe ich laut Recherche erstmal ausgeschlossen, da sie als nicht sehr hilfreich deklariert werden.
Was ich hier aber suche sind Erfahrungsberichte von echten Leuten und nicht von Unternehmen, welche die "Hausmittel Methoden" schlecht reden um Ihr Produkt zu vermarkten.

Macht es überhaupt Sinn die Wände zu isolieren wenn die Wohnungen über dem Keller liegen? Reicht da auch nur eine reine Dämmung der Decken aus?

Wie hast DU das gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

War es vielleicht unterlassene Hilfeleistung?!

Hallo! Also wie oben geschrieben, geht es vielleicht um Unterlassene Hilfeleistung. Szenario: Ich bin mit meinem Kind in einem Supermarkt einkaufen gegangen. Nachdem ich an der Kasse bezahlt hatte passierte das Unglück. Mein Kind hat sich an der Autaumatik-Ausgangs-Schiebetür die Hand eingeklemmt und nicht mehr rausbekommen. Natürlich hat sie laut geschrien und geweint. Ich habe ebenfalls geschrien mit der Hoffnung das jemand in diesem Supermarkt uns zur Hilfe kommt. Ihre Hand steckte bestimmt 2min in dieser Tür fest bis ich sie mit ganzer Kraft befreien konnte. Jetzt meine Frage: Ist das unterlassene Hilfeleistung? Denn keiner weder das Personal (Kasse ist direkt neben dieser Schiebetür!) kam uns zur Hilfe. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Rassismus weil ich asiatin bin?

Hallo erstmal ich schreibe einfach drauf los ohne auf meine Rechtschreibung zu achten

Also heute bin ich was einkaufen gegangen in ein Supermarkt im Netto und ich hab halt normal eingekauft. Danach wollte ich bezahlen gehen an der Kasse habe halt gewartet an der Kasse bis ich dran komme.Weil da waren um die 4 Leute und hinter mir war so ein junge ich weiß nicht wie alt er war mit dabei war sein Kumpel Oder sein Bruder und er hat mich nur von hinten Gesehn aber als ich mich Kurtz umdrehte sagte er laut guck mal eine Chinesin und grinste sein Kumpel an und er wollte bestimmt lachen und das noch an der Kasse wo es alle gehört haben. Alle Leute starrten mich dann an und grinsten Und ich bin keine Chinesin nur weil ich asiatisch aussehe.Es war mir so peinlich ich traue mich nicht mehr einkaufen zu gehen weil ich denke das es mir Sowas nochmal passieren könnte was denkt ihr ?

Bitte um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kurz vor Ladenschluss - kann ich als Kunde abgewiesen werden?

Hallo Leute!

Wenn laut Aushang Geschäftzeit bis 20:00 Uhr geht - kann ich als Kunde 3 Minuten vor Ladenschluss noch geschäft betreten?

Ich kann es konkretisieren: Ich musste NUR tanken, die Kassiererin hat mich abgewiesen, und meinte, dass es schon 8 Uhr wäre. Ich nochmals auf die Uhr geschaut meinte sie, sie müsste ja noch die Kasse schließen.

Meine Frage: Muss ich mir das gefallen lassen? Ich bin auch extra noch zu dem Supermarkt gefahren (die schließt 2 Stunden später), damit ich dort noch schnell tanken kann bevor ich einkaufen gehe.

Bin auf die Antworten von Euch gespannt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?