Warum verliebe ich mich immer in Autoritätspersonen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst einmal: Gefühle kann man nicht steuern.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Personen erfahrener und reifer sind als die Jungs oder Mädchen in deinem Alter.
Sie unterstützen dich außerdem und helfen dir weiter (bspw. in der Schule o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fühlst du dich eher zur Intelligenz eines Menschens hingezogen. Das nennt man sapiosexuell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelmaeuschen
28.04.2016, 18:04

Das soll jetzt nicht hochnäsig oder so rüber kommen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die Personen alle besonders intelligent sind. :/ Zumindest würde ich bei zwei der oben genannten Personen sagen, dass ich schon ein bisschen intelligenter bin. :$ Also klar, Französischlehrerin, Mathelehrer, Klassenlehrer und Grundschullehrerin sind deutlich intelligenter als ich ^^ die haben auch schon mehr Erfahrung, aber die anderen..? ://

0

Was möchtest Du wissen?