Warum im Entsetzen die Hand vor den Mund halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha. Kannte die Frage nicht,bzw. deren Antworten. Bin ich ja in der OriginalitätsHitparade nicht wirklich in die TopTen geschossen. Die Antworten waren aber meinen Überlegungen nicht entgegengesetzt. Also,zum Abend noch ein befriedigendes Fazit.
Dankeschön! :)

0

Vielleicht ursprünglich mal gedacht gewesen um einen schrei zu unterdrücken? Ich weiß es auch nicht genau, kann mir das aber vorstellen. Die fliege wirds wahrscheinlich aber nicht sein :D

"Entweicht die Seele (...)?" 

Was? Wie kommt man auf sowas? ;)

Einigen Leuten entweicht doch oft was..! Aber hättest Du gedacht,daß unsere Seele wie verdautes Essen riecht..?!
Seltsam..? Aber so steht es geschrieben. :) :) Schönen Abend noch! :)

1