warum iiiiii?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das "Iiiihhh" kommt von Hatsch"iiiiii" Undzwar hat man früher oft gruselige Sachen im Keller oder in verstaubten Gegenden gesehen, z.b. eine Spinne im Keller oderso. Da manche Leute wegen dem Staub nießen mussten und das aber dann abgedämpft haben wurde da "hAAAtschIIIII" draus. Das hat sich dannn eingebürgert und aus dem "AAhhhh Ihhhhhh" wurde dann im späteren Mittelalter "IIIiiii". Andere sagen jedoch das kommt weil wenn man einen schrillen Ton hervorquitscht damit andere einen hören und einem helfen. Probier mal so hoch wie du kannst zu quitschen. Du wirst überrascht sein mit dem Ton "I" kommtst du am höchsten!

LG BasischerHoerer

manche erbrechen direkt, wenn sie etwas eklig finden. Deswegen ist deine Behauptung grundsätzlich falsch.

Es gibt Sachen di man nicht versteht, wieso sagen wir danke? Einfach nicht drüber nachdenken :D

danke ist ja auch ein wort :D

0
@bazinga19

ey und wie wärs mir... warum sagen wir hääää? wenn wir was nicht verstehen? ich mein ist ungeklärt, bleibt es auch, hat sich so gebildet und ist so geblieben :D

0

Ich glaube das kommt sicher von der Steinzeit oder so. Oder kleine Kinder sagen ja auch automatisch ahhh oder iiihh

Ohne richtige Sprache hat man sich mit solchen Lauten ausgedrückt.

Also, ich sag eigentlich eher "uargh"... ^^

ist in Deutschland so, aber in anderen Ländern nicht.

Jup, in Russland sagt man beispielsweise 'fu'. Ist 'anerzogen' und von Sprache zu Sprache verschieden.

0
@pewpewpew

Genau, du könntest deinem Kind später ja mal beibringen: Schokolade zu sagen, wenn es etwas ekelig findet... das wird auch klappen

0

man kann auch "uuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh" oder "bäääääääääh" sagen.

Warum sagt man zu Haus Haus oder Auto Auto warum ist die banane krumm und warum stellst du so dumme Fragen

Wo ist das ne dumme Frage?

Ich sehe nur eine dumme Antwort über meinem Kommentar-.-

0
@Lukas56

i umgedreht

i=!

Du steckst ja voller Weisheit^^

0
@ZanaY

War doch nur Spaß, aber das ist doch keine dumme Frage.

0
@Lukas56

er weis die antwort nicht deswegen regt es ihn wahrscheinlich auf :D

0
@Lukas56

eben :D keine frage ist dumm außer vieleich wenn man hier fragt was ist 1+1????

0
@Lukas56

Okey sie war weniger dumm sondern mehr unüberlegt

Die Frage könnte man schließlich bei sogut wie allen Wörtern stellen

0

Warum sagt man "aua" wenn es weh tut?

Daran erkannte man im Krieg Franzosen, die sagen nämlich: Ai

0

jetzt im ernst das frag ich mich jetzt auch

0

Das sind Reste der Ursprache unserer Vorfahren vom Baum. Das "iiiiie" kennen Schimpansen auch.

Ah = Fund; Oh = erstaunlicher Fund; Öh = keine Ahnung, was das sein soll; Äh = weiß auch nicht; Ih = Fund ist eklig; Uh = Befürchtung, dass es deswegen gleich Ärger gibt; Eh = "Mach mich nicht an!"; Aua = die Antwort

Was möchtest Du wissen?