Warum ignoriert er mich? Was kann ich tun?

3 Antworten

aber ich wollte wenigstens wissen was mit diesem Konzert ist!

Du hältst Dich an einem mickrigen Strohhalm fest.

Dass er alle Deine Nachrichten ignoriert, IST doch eine Antwort. Nur nicht die, die Du gern gehabt hättest.

Da Du das Konzert vorgeschlagen hast, da also gern hingehen wolltest, kann man auch nicht von ihm erwarten, dass er nun denkt, er wäre in der Verantwortung, dort mit Dir hinzugehen,weil sonst alles ins Wasser fällt.

Sieh es,wie es ist. Er will nicht mehr. Und man kann auch allein zu einem Konzert gehen oder das Ticket verkaufen, aber um das Ticket geht es hier ja nun nicht wirklich.

Erst einmal danke für die Antwort, aber ich finde man sollte wenigstens absagen!! Das ist doch das mindeste was man tun kann wenn man das dann gemeinsam abgemacht hat. Oder nicht? Einfach so, ohne ein Sterbenswort davon auszugehen dass es sich damit hat ist doch auch mies!

0
@duduu111

Natürlich ist es unhöflich, aber daran merkst Du doch auch schon, dass er nicht das Interesse an Dir hatte, wie Du an ihm.

Das muss gar nichts mit Dir persönlich zu tun haben, hat es höchstwahrscheinlich auch gar nicht. Euer Bezug war noch lange nicht eng genug und ich vermute, dass in der Zwischenzeit ein anderes Mädel dazwischen kam, das ihn umgehauen hat, wo vielleicht auch gleich der Kontakt intensiver war und immer noch ist, vielleicht eine neue Praktikantin oder eine aus dem Freundeskreis oder, oder. Da ist das Interesse dann nun mal leider schneller geweckt und intensiviert, als bei einem schriftlichen Kontakt mit einer ehemaligen Kollegen, die man seither auch nicht mehr gesehen hat, also wird dieser Kontakt dann einfach quasi "vergessen".

1
@duduu111

Und genau diese Diskussionen wollte er vermutlich vermeiden.

1

Er möchte offenbar keinen Kontakt (mehr) zu dir haben. Tun kannst du da nichts.

Aber warum? Ich habe ja keine Möglichkeit gehabt etwas falsch zu machen weil er mich plötzlich angefangen hat zu ignorieren..

0
@duduu111

Das kann keiner wissen, nur er selber. Es spiel taber auch keine Rolle. Er will nicht und fertig. Du musst gar nichts falsch gemacht haben. Er kann einfach erkannt haben, dass er nicht mehr möchte.

0
@lewei90

Puuh das ist echt nicht schön.. ich finde das hätte er wenigstens sagen können dass er nicht möchte.. Aber vielen Dank für deine Antwort!

0
@duduu111

Ja, hätte er. Hat er aber nicht. Es fällt vielen Leuten leichter, den Kontakt einfach "auslaufen" zu lassen. Eben weil man dann nichts erklären muss. Du hättest sicher von ihm wissenwollen, warum, ob du was falsch gemacht hättest, er sich das nicht nochmal überlegen könne usw. Das wollte er vermutlich vermeiden.

Mein Vater sagt immer: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

2
@lewei90

Wobei das ziemlich egoistisch ist, denn mit der wahrheit, selbst wenn sie unangenehm ist, kann man letztlich besser umgehen und die sache abschließen als mit ungewissheit und den weg des "auslaufen lassens" wählen immer nur die egoisten, die den für sich leichtesten weg gehen wollen. Wie das beim gegenüber ankommt, ist denen egal. Ist nun mal leider so.

Davon gibt es aber viele.

1
@lewei90

Ja aber es ist eine feige Methode und verursacht mehr Leid als wenn er es direkt sagt.. also ich würde so nicht mit Menschen umgehen. Aber du hast recht wenigstens weiß ich jetzt schon das er es einfach nicht ist und verschwende nicht noch mehr Zeit und Gefühle.. Mit dieser Ablehnung muss ich jetzt wohl klarkommen. Aber eine Ansage und dass ich das nicht in Ordnung finde werde ich machen. Ob er es liest oder nicht. Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen

0
@duduu111
Aber eine Ansage und dass ich das nicht in Ordnung finde werde ich machen. Ob er es liest oder nicht. Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen

Das machst du nur, weil du dir eine reaktion erhoffst. Dir wird es noch mieser gehen als jetzt schon, wenn er auch darauf nicht reagiert, aber tu, was du nicht lassen kannst.

1
@konstanze85

Also denkst du nicht, dass ich ihn wenigstens die Meinung geigen sollte? Ich meine irgendwo muss ich doch mit meinem Ärger hin? Und sei es, dass er einfach auch mal versteht das sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich bin mir nicht sicher ob er das schon verdrängt hat und ich will nicht, dass er einfach ohne irgendetwas davon kommt

0
@duduu111

Er WEIẞ, dass sein verhalten nicht in ordnung ist. Der ist ja nicht blöde. Und trotzdem geht er so mit dir um.

Lass deinen ärger anders raus, aber nicht auch noch dadurch, dass du ihm sagst und zeigst, wie sehr er dich getroffen hat. Es ist ihm eh egal und dadurch werdet ihr auch keinen guten kontakt mehr bekommen.

Zeig ihm lieber, dass er dir so egal ist, wie du ihm. Wenn er dich ignoriert, solltest du als reaktion darauf nicht mit einem gefühlsausbruch antworten.

1
@duduu111

Kannst du tun, wird aber nichts bringen. Er wird es vermutlich eh nicht lesen.

1
@konstanze85

Ich wolllte ihm aufzeigen dass sein Verhalten überhaupt nicht erwachsen ist und das er sich das nächste mal vorher überlegen soll ob und wem er zusagt. Und dass er auch absagen kann wie ein Mensch der eben fähig ist zu kommunizieren..und ja, dass ich auch enttäuscht darüber bin....... Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit solchen Sachen aber ich kann nicht verstehen wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann einer Person Hoffnungen zu machen, zu zusagen um sich dann hinterher ignorant zu verhalten..

0
@lewei90

Hat man da keine Schuldgefühle? Ich hab da echt kein Vertändnis für..

0
@duduu111

Wie gesagt, das weiß er alles schon. Der ist nicht blöd.

Du steigerst dich auch gerade sehr in die sache mit ihm rein (schuldgefühle, mit seinem gewissen vereinbaren...) . Im grunde war zwischen euch noch gar nichts.

1
@duduu111

Hat er vielleicht, darum tut er das möglicherweise.

1
@lewei90

Das ist echte eine blöde Art damit umzugehen.. aber ich muss da jetzt wohl durch.. Blöder Typ- weiß ich jetzt und weiter geht's. Vielen lieben Dank für die antworten

1
@konstanze85

Ok ja ist schon richtig,... Ich versuch jetzt die Sache ruhen zu lassen und naja dann ist er es halt nicht Wert.. Danke für deine Antworten!

2

Sein Handyguthaben ist Alle.

Kein Akku mehr und alle Steckdosen kaputt.

du meinst wohl das örtliche Stromnetz ist ausgefallen ;)

0

Crush sagen das ich ihn liebe?

Also ich bin weiblich und kenne so seit knapp 2jahren einen jungen er wohnt 15min entfernt

: vor einem Jahr hatte er gesagt das er mich liebt ich hatte ihn schon damals auch geliebt aber ich hatte keine Zeit für liebe ich war gestresst. Habe immer wieder gesagt das ich dafür Zeit brauche usw. er hat mir immer jede Sekunde geschrieben wenn ich ihn mal nicht geantwortet habe hat er sofort wieder geschrieben(jetzt ist er der jenige der mich immer ignoriert). Iwan kurz vor Silvester hatten wir uns gestritten und dann bis februar kein Kontakt mehr gehabt (danach hatten wir wieder kt). Bis dahin hatte er schon 2freundknnen.aufjedenfall hat er sich geändert er ist soo kalt zu mir wenn ich ihm schreibe antwortet er in 2-5 stunden später mit 2wörter. Letzens hatte er in eine Gruppe geschrieben das er ein Auge für ein mädchen hat (also ein Schwarm) habe ihn darauf angeschrieben es kam heraus das er meine Cousine liebt... (war ein Stich im mein Herz)aber ich liebe ihn so krass und das tut so weh das er ausgerechnet meine Cousine liebt.. aber ich kann jetzt nicht mehr schreiben das ich Gefühle für ihn habe ich weiß nicht was ich machen soll habe versucht mich abzulenken mit Freunden oder mit anderen Jungs es funktioniert nicht auf die Schule kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren im Unterricht muss ich immer an ihn denken wie süß er mal zu mir war . Was soll ich tun soll ich sagen das ich Gefühle habe man .(bin 16 er 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?