Warum ignoriert die unsere Regierung das so viele Menschen TTIP gar nicht haben möchten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil die Lobbyisten ihnen offensichtlich Geld geboten haben müssen... Anders kann ich mir das nicht erklären. Also selbst die deutschen Politiker sollten ja eigentlich so schlau sein und sehen, dass die meisten Freihandelsabkommen mit den USA für das "Schwächere" Land im wirtschaftlichen Ruin endete. Allein das sollte eigentlich schon zur Abschreckung reichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An diesem Beispiel sieht man, dass wirtschaftliche Interessen einen absoluten Vorrang haben. Und richtig schlimm ist diese Geheimniskrämerei darum. Ein Armutszeugnis für unsere Regierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Regierung die Leute egal sind, für sie zählt nur Macht und Geld. Warum gehen die Leute eigentlich noch wählen? Weil sie denken, es könnte sich evtl. etwas ändern und die jeweilige Person die vorher so viel verspricht es einhalten könnte, wenn sie gewählt wird.

Alle versprechen vorher irgendwas, ziehen so die Wähler auf ihre Seite und halten es am Ende eh nicht ein.

TTIP ist ja auch stark in der Kritik wegen der Umwelt, Klima usw. Wenn man auf die Vergangenheit blickt, war alles nur wischi waschi was Lösungen zum Thema Klima angeht. Es gab Klimatreffen, wo man sich eh nicht einigen konnte, jahrelang. Hat immer wieder gesagt wenn was nicht ändert dann gute Nacht, hat katastrophen Zenarien aufgezeigt.

Diese Klimatreffen und ihre scheinbaren Vorhanden sich wirklich dafür einzusetzen war nur Scheingetue. Lügnerei dass sich die Balken biegen.

Denn würde sich die Regierung für dieses Thema wirklich interessieren würde sie TTIP lassen. Merkel will es aber unbedingt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es waren damals auch so viele gegen den Euro und doch ist er gekommen. Obwohl so vieles dagegen sprach. Daher wird TTIP auch kommen, egal was das Volk sagt. Außerdem sollte man erst abwarten,erst wird zu viel Wind darum gemacht und dann ist es doch in Ordnung. Ich finde es gut, dann kann man wenigstens bestellen und braucht keinen Zoll oder sonstiges zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchssprung
08.05.2016, 12:06

Weil du keinen Zoll auf deine USA Bestellungen bezahlen willst sollen alle anderen Leute genetisch veränderte Pflanzen essen? Deshalb sollen wir unsere Natur den Leuten ausliefern die fracken wollen und unser Grundwasser vergiften? Dafür sollen wir unsere Demokratie verkaufen und unsere Steuermilliarden den US Konzernen in den Rachen werfen, wenn sie uns vor den Schiedsgerichten verklagen? Bist du dir da ganz sicher?

1

Weil sie von TTIP überzeugt sind, da ist ihnen egal, ob 3 oder 30.000 dagegen sind. Sie lassen sich nicht umdrehen oder von ihre Kurs abbringen. Leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Politiker auch nur an ihr Geld denken und auch bestechlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?