Warum ich seit Wochen übermäßig viel Aufstoß?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Achtest du auch genau darauf, ob in deinen Nahrungsmitteln Laktose enthalten ist? Bei vielen Sachen würde man das nämlich nicht vermuten. Besorg dir mal Lactase Tabletten und nimm die vor den Mahlzeiten. Zusätzlich schau wirklich genau nach, was in den Lebensmitteln drin ist. Unverträgliche Stoffe sind mittlerweile auf den meisten fett markiert.

Was wurde denn beim Stuhl untersucht? Es gibt da nämlich Bakterien, die sehr häufig Magenschleimhautentzündungen verursachen.

Teste mal die Tabletten und schau, ob es dadurch besser wird. Ansonsten geh nochmal zum Arzt und schildere ihm die anhaltenden Beschwerden. Ggf. wirst du dann ein Mittel bekommen, um die Magensäure zu reduzieren.

Eventuell kannst du es auch mal mit Schonkost versuchen. Kleine Mahlzeiten, keine Cola, keine sprudelnden Getränke, nichts Fettiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?