Warum ich gerne ein kleiner Fisch wäre?

9 Antworten

Hey du!

Ich weiß nicht, ob du damit Ärger bekommst, aber du könntest einfach schreiben, wie toll es ist, dass man als Fisch keine Schulpflicht hat und sich somit nicht mit seltsamen Hausaufgabenstellungen herumärgern muss... ;) Solange du es gut formulierst und keine abschätzigen Begriffe verwendest (also den Lehrer oder die Aufgabenstellung nicht als "blöd" oder "bescheuert" oder ähnliches bezeichnest), müsste es der Lehrer eigentlich gelten lassen... Aber ich übernehm keine Verantwortung! ;) 

Liebe Grüße!

Ich würde es im übertragenen Sinn nehmen und darüber schreiben, wie viel Druck man als "großer Fisch" in der Gesellschaft ausgesetzt ist. Man muss sich ständig behaupten und viel fressen, um überleben zu können. Als kleiner Fisch muss man zwar etwas mehr aufpassen, nicht gefressen zu werden, dafür kann man aber auch in kleine Nischen und da in Ruhe seinen eigenen Dingen nachgehen. Das kann man real oder als Metapher lesen.

Du könntest schreiben, dass du an der conditio humana so dreckig leidest, dass du froh wärst, einige Grade Entscheidungsfreiheit weniger und kein Bewusstsein und kein quälendes Gewissen zu haben. Einfach blöd vor sich hin dämmern und dem Schwarm nachschwimmen, sozusagen 90% auf dem Weg zwischen Menschsein und nicht sein, aber doch nicht ganz der Tod, den du zwar ebenfalls magst, der aber doch leider furchteinflößender ist als die leider imaginäre Verwandlung in ein süßes kleines Fischli.

Was eine dämliche Aufgabe.

0

Ist das so in Ordnung2824?

Ich hatte gestern Deutsch Prüfung und habe kreatives Schreiben Brief genommen ich habe da nur 2 Seiten und eine halbe geschrieben mit etwa 500 Wörtern reicht das von der Menge her?

...zur Frage

Warum ist deutsch wichtig?

Hallo,

meine Freundin und ich müssen eine Strafarbeit in Deutsch schreiben. Wir müssen eine Seite voll schreiben, warum Deutsch ein schönes Fach ist und warum es so wichtig ist. Wir bräuchten dringend Vorschläge, weil wir es morgen abgeben müssen.

LG

...zur Frage

Hilfe Chemie hausaufgabe könnt ihr mir helfen?

Also wie man sieht hab ich einen Ansatz, aber mein Lehrer meinte wir müssen eine halbe Seite schreiben und mit fachbegriffen wie: partialladung und den elektroladungen könnt ihr mir mit stichpunkten helfen?

...zur Frage

Kinder: Wie macht der Fisch

Neulich hat mich mein kleiner Cousin gefragt: "Wie macht der Fisch". Schwein, Kuh etc. sind ja einfach, aber was soll ich ihn darauf antworten?

...zur Frage

Fisch am Kartfreitag in der Fastenzeit?

Hey, ich möchte in der nächsten Fastenzeit auf Fleisch verzichten und habe mich gefragt, ob Fisch zur traditionellen Art auch hinzuzählt. Kann mir das jemand beantworten? Und falls ja, ist der Genuss von Fisch am Karfreitag dennoch erlaubt?

...zur Frage

Darf ein Lehrer über unbehandelten Stoff einen Test schreiben?

Unser Lehrer hat uns 7 Fragen zu einem Thema letzte Stunde gegeben, die wir natürlich beantworten sollen und dann darüber einen Test schreiben ohne das wir die Antworten verglichen haben. Darf er so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?