warum hyperventilieren manche menschen wenn sie z.b. weinen?

3 Antworten

Statt Schnappatmung sagt man besser schluchzen, mehr helfen kann ich dir aber leider auch nicht.

Ich weiß es nicht aber ich vermute mal. Bei mir ist das nämlich auch manchmal so. Also wenn ich mich aufrege kommt es auch manchmal zu tränen das ist (vermute ich) so weil ich meine Wut nicht an anderen auslassen, bzw. andere anschreien will und so... Also vielleicht weil man die Wut reinfrisst?

naja. nicht besonnderst schlau aber wär ja gut möglich (:

...weil man geichzeitig ein- und ausatmet ..was zum "verschlucken" von Luft in der Luftröhre kommt

Tips gegen Stress und Motivationslosigkeit

Seit einem längeren Zeitraum stehe ich jetzt schon unter psychischer Dauerbelastung die sich leider mit vielen Symptomen rächt und zu einer Art Teufelskreis entwickelt :S

Ob Reizbarkeit und Aggressionen, emotionaler Überreaktion (ich kann wegen allem oder auch nichts ständig losheulen), starker Motivationslosigkeit (ich kann mich nicht hochraffen meine normale Arbeit für die Uni zu machen, könnte den ganzen Tag im Bett bleiben und mach das auch zunehmend) und ich traue mir auch so ziemlich nichts mehr zu. Defacto ziehe ich mich von meinem Freundeskreis und eigentlich allem zurück, stecke den Kopf in den Sand und mache gar nichts mehr :S

Körperlich äußert sich das in Hautproblemen und Allergien, die mir meine Ärztin diagnostizierte, die von Stress herrühren und allgemeiner Müdigkeit.

Was ist mit mir los? Wie schaffe ichs da wieder rauszukommen? Denn die Krux ist, dass sich ein Großteil meines Stresses leider durch mein Nichtstun nur vermehrt. Würde ich mich endlich aufraffen können, wäre der Arbeitsdruck an der Uni geringer und ich hätte weniger Stress mit Freunden und Familie.

...zur Frage

bei Aufregung rote Flecken?

Ich bekomme immer rote Flecken wenn ich mich über etwas aufrege:(

Woran liegt das?

...zur Frage

Muskelzucken, was kann man dagegen tun?

Hi, hat vielleicht jemand von euch dasselbe Problem mit willkürlichem Muskelzucken? Am Auge kennt man das ja bei Stress. Aber kommen Muskelzuckungen am Oberschenkel und an der Hand auch bei Stress vor oder sollte man da mal zum Onkel Doc?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Ich kann nicht weinen... warum :(?

Ich würde mich mal so gern ausheulen :( .. Aber ich kann nicht hab dieses Gefühl davor aber es kommt nie was .. Woran liegt das? Bin so traurig .. Nicht mal wegen mir, sondern wegen wem anderem :((

...zur Frage

Warum gibt es auf Wacken keine Schlägereien?

Es ist seltsam das bei so vielen Menschen keine Rangeleien zu Stande kommen.

Woran liegt das?

Wo anders auf Veranstaltungen z.b. Stadtfeste kommt es unter viel weniger Menschen zu Ärger!

Tummeln sich auf dem Wacken nur Friedvolle Menschen herum?

Ich brauche da Rat...

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?