Warum hustet mein Welli plötzlich?

3 Antworten

hört es sich wirklich wie husten an? wenn ja: hast du evlt feststellen können, ob er das immer zu bestimmten zeiten macht? einer unserer jungs hat das auch mal gehabt. bei ihm war es immer wieder so zwischen 22 und 24 uhr. sonst nie. hab dann rücksprache mit unserem ta gehalten und wir haben uns geeinigt, dass ich erstmal schaue ob es evlt einen auslöser gibt. nach ein paar tagen war es dann auch gut und es kam nicht mehr wieder. deswegen würd ich an deiner stelle gucken, ob es einen evlt auslöser gibt und wann er das immer macht

Macht er das vielleicht während oder nach dem Essen? Kann nämlich schon einmal passieren, dass da ein Körnchen im Rachen steckt.

Macht er das jedoch über mehrere Minuten anfallartig, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren, da er in dem Fall krank sein könnte und sich nur ein vk TA mit Vögeln auskennt.

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm (siehe in der Tabelle "Husten").

Google mal "vwfd vogelkundige Tierärzte" oder "welli.net Tierarztliste". Oder schau mal hier:

sittich-info.de/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html

Falls davon keiner in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Es ist wirklich wichtig, dass es sich dabei um einen vogelerfahrenen Tierarzt handelt.

Das kann gut möglich sein, dass er da eine Feder stecken hat. Ich an deiner Stelle würde mal zum Tierarzt gehen. Er kann die Feder entfernen oder sehen, ob es vielleicht doch was ernstes ist.

Wegen einer Feder würde ein Welli nicht husten. Hätte er eine Feder im Kropf/Hals stecken, würde er sich strecken bzw. seinen Hals lang machen.

0

Helft mit bitte ich kann nicht schlafen deswegen!?

Hallo,
ich habe letztens ein Kaugummi gekaut und plötzlich habe ich tief eingeatmet. Dabei habe ich das Kaugummi ausersehen verschluckt.
Und heute, ein Tag danach, wollte ich etwas trinken als ich dann plötzlich während des Trinkens etwas in meinem Hals spürte. Es fühlte sich so an als ob ,dass das Kaugummi wäre.
Was soll ich jetzt machen und hat sich das Kaugummi in meinem Hals aspiriert?!😰

...zur Frage

Ich hab einen kleinen Knochen verschluckt. Ist das jetzt gefährlich?

Es hat im Hals weh getan, als ich den Knochen verschluckt hab. Er fühlte sich spitz an. Ich kann ihn auch nicht wieder auskotzen, weil ich Magenschmerzen hab und es reizt den Magen dann ja noch mehr, wenn ich versuche, den Knochen auszukotzen.

...zur Frage

Ist es gefährlich ein ganz kleines Stück Scherbe zu Verschlucken?

Es ist eine Glühbirne zerplatzt und ich habe das Gefühl ich hätte ein kleinen "Krümel" verschluckt zu haben und mein Hals fühlt sich komisch an.

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Schleim bei Erkältung abhusten oder schlucken?

Hallo Gf-Community. Ja das ist villeicht eine etwas eklige Frage aber dennoch ist es ja natürlich das jeder mal krank wird und eben spuckt oder schluckt !?

Also ich bin seid 2-3Tagen krank . schnupfen , koppfschmerzen, schwächegefühl, halsschmerzen. Nun ja... Putze ich meine Nase is der schleim gelb. Jetzt weis ich aber das es nicht so gut ist wenn ich den schleim die ganze zeit auch in den bronchen und hals etc behalte. deswegen huste ich ab un zu mal richtig feste. aber da ich dann einen so sehr starken brechreiz bekomme wenn ich das zeig rausspucken will, schluck ich es eben runter. nicht so eklich wie es sich anhört!

Ich weis das ist nicht so gesund wie es rauszuspucken, aber kann das auf dauer zb. der länge einer erkältung schaden anrichten?

Also ich mache das seid Kindauf schon so und habe bis jetzt mal nichts gemerkt.

Und jetzt mal noch allgemein.. wenn ich dan mal spucke ist da auch schon alles gelb.

Sollte ich besser zu nem arzt gehn oder einfach tee trinken und abwarten ;-) Lg und danke

...zur Frage

Fingernagel im Hals!

Meine 11 Jährige Tochter ein Fingernagel im Hals sie Hustet andauernd es geht aber nicht runter und sie kann deswegen nicht Schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?