Warum hustet man bei Reizhusten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heizhusten ist sehr unangenehm. Doch es gibt eine Lösung. Gehe in die Apotheke und lass dir ein Fläschchen Lugolsche Lösung geben. Das ist destilliertes Wasser mit ein wenig Jod drin. (2 - 3 %)

Dabei ist noch eine Pipette und mit dieser gibst du 1 - 2 Tropfen der Lösung in den Rachen. Es brennt ein bisschen, doch bald ist der Hustenreiz verschwunden.

Ausser du bist Jod allergisch (kann man testen) ist es eine gute Sache. Jod ist gesund und davon haben wir allgemein zu wenig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil du eine Erkältung hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelinT
25.03.2016, 22:26

Ich wollte eher darauf hinaus, ob irgendetwas in meiner Kehle dann vielleicht gerötet, schwach oder ... Ist 😉

0
Kommentar von seliiineee
26.03.2016, 22:52

Das musst du schon sagen,niemand kann deine Gedanken lesen.

0

Was möchtest Du wissen?