Warum huste ich immer?

2 Antworten

Es kann sein, dass du eine Erkältung hast, die erst jetzt so richtig herauskommt. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen. Falls du das nicht willst, würde ich dir raten warme Getränke zu trinken bsp. Heiße Milch mit Honig, oder Himbeertee. 

3

Ja ich hab bis jetzt immer gedacht das ich vielleicht noch verschleimt bin und das nicht richtig abhusten konnte bis jetzt.Aber trz kriege ich manchmal so Angst weil es brummt richtig😫 und ich merk dann wie so ein Schleimklumpen im Hals steckt

0
1
@waldfee12

Da ich gerade eine Ausbildung zur PTA mache(kurz gesagt arbeite in der Apotheke) kann ich dir einen leichten schleimlösenden Hustensaft empfehlen, den du dann bei der Apotheke bestellen solltest.

Aber trotzdem geh bitte zum Arzt damit ist nicht zu spaßen!

1

Achja und das mit dem husten geht schon lange.Aber wirklich nicht jeden Tag! manchmal hab ich Monate lang nichts.

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Husten geht nicht weg was machen?

Ich habe einen immer wiederkehrenden sehr leichten Husten, der oft weggeht aber immer wieder kommt. Ich muss sagen dass ich im Moment ein Problem habe und das deswegen sein könnte weil jedes Mal wenn ich mit meinen Gefanken alleine bin kommt er wieder wenn ich mit Freunden was mache ist er weg.

Aber ich habe gehört dass psychosomatischer Husten keinen Auswurf macht und den hab ich schon leicht wenn er wiederkehrt.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Seit 5 Wochen husten was könnte es sein?

Ich habe Mittlerweile schon seit 5 Wochen husten und ab und zu kommt auch etwas mit hoch.
Ich war vor einer Woche beim Hausarzt dem ich meine Probleme bereits schilderte.
Er hat mir Blut abgenommen und meine Lunge durch so eine Art inhalier gerät getestet ob ich richtig atme.. Jedoch kam nichts bei raus..
Er meinte zu mir falls es in 3 Wochen immer noch so sein sollte, solle ich wieder kommen.
Aber ich habe irgendwie langsam Angst ich hatte vorher nie solche Probleme und ich frage mich woher der Husten kommt..
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Husten die ganze zeit woran liegt das❓?

Ich habe ständig einen husten..aber ich bin mir sehr sicher das es nicjt durch eine Erkältung oder so kommt..

Immer wenn ich tief einatme merke ich schon, wie es anfängt zu krabbeln im Hals und dann muss ich husten.. Wenn ich Sport mache dann bekomme ich immer starke hustenanfälle solange bis ich würge. Hausstauballergie kann es nicjt sein, da ich den husten draußen auch bekomme. Es ist auch kein schleimiger husten , sodern ein sehr trockender. Es regt mich sehr auf und nervt echt..aber ich will auch nicht zum Arzt, da ich Angst habe Dort wegen etwas nicht so wichtigen hinzugeben..

...zur Frage

ich hab ne leichte bronchitis und muss selten noch husten, kann man durch leichten sport (tanzen) den schleim lösen, oder sollte ich überhaupt mitmachen?

bitte um eine Antwort

carolin:)

...zur Frage

Morgens atemnot und verschleimt?

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich es wieder... Morgens nach dem Aufwachen ist mien ganzer Hals verschleimt, ich muss ständig husten und habe das Gefühl keine Luft zu bekommen. Das ganze legt sich nach 1-1 1/2 Stunden wieder. Hatte im letzten Jahr 2 mal eine Bronchitis aber kann das damit zusammenhängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?