Warum hupt man einem Hochzeitspaar hinterher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@susizilla, 

wenn ich hupe, so ist das eine Tätigkeit und Tätigkeitswörter werden stets klein geschrieben. "Ich hupe", aber nicht "Ich Hupe".

Ich empfinde es als ausgesprochen albern, einem Hochzeitspaar hinterher zu hupen.

jaliya22 23.08.2015, 18:08

beziehst du dich auf die frage?  da steht doch "hupt", also kleingeschrieben, ist doch also richtig.

0

Wenn man dem Brautpaar hinterher hupt will man ihm damit Glück und alles Gute für die Zukunft wünschen

Weil wegen "Trolling". Die machen auf sich aufmerksam, dass da was los ist. Klar, im Idealfall nur einmal im Leben. Manche grüßen durch Hupen halt auch wieder zurück.

Vielleicht um damit auszudrücken, dass man sich für das Brautpaar freut.

Macht man das? 

Ich kenne nur, dass das Brautpaar und der Begleitkonvoi hupen. 

Was möchtest Du wissen?