warum hoher Ping wenn jemand im Haus Youtube benutzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du schreibst "10.000er leitung". liege ich da richtig, dass du internet über tv-kabel nutzt?

wenn ja, dann könnte das problem anders gelagert sein: tv-kabel ist immer ein shared medium, das heisst ab einem verteilungspunkt teilen sich alle anlieger die gesamte zur verfügung stehende bandbreite des tv-kabels, also die ganze strasse, der ganze wohnblock, das ganze viertel. da inzwischen youtube den meisten traffic im internet erzeugt, könnte es sein, dass das gesamte kabel überlastet ist. wenn jemand bei euch im haus youtube guckt, dann tun das auch die mehrheit deiner nachbarn. ganz schlimm sollte dein problem dann, so schliesse ich, an freitagabenden, sa, so und mittwochabenden sein. zumindest ist da der youtube-traffic extrem hoch.

annokrat

soweit richtig, dennoch verstehe ich nicht warum das nur bei Youtube ist, andere Streams verwursten das nicht so :D

0

Ist bei mir genauso, wohne hier in einem Dorf da sind die Leitungen einfach nicht besser. Machen kannst du nichts, außer LTE Wlan holen oder warten bis die Leitungen erneuert werden.

Komisch ist nur, kann mich noch an Zeiten erinnern wo das sowas von kein Problem war, oder zumindest der ping vill. 20ms höher wurde, man merkte es aber es war nicht sooo störend, zumal ich in einer nicht als zu kleinen Stadt wohne naja wie ich gerade schon woanders geschrieben hab, vill ist das so, weil das Internet langsam an seine Grenzen stößt ?

0

Was möchtest Du wissen?