Warum hört sich Musik aus anderen Ländern oder Kulturen für unsere Ohren fremd an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik in verschiedenen Ländern baut sich auf unterschiedlichen Harmonien auf. eine Harmonie ist der zusammenklang der Töne, wobei sie gleichzeitig oder nacheinander erklingen können. Wenn wir eine Tonleiter spielen, haben die Töne einen bestimmten Abstand voneinander. Wennz.B. Chinesen eine Tonleiter spieln sind die Abstände anders. Da man mit den Klängen aufwächst, gewöhnt man sich daran. Andere Musik ist deshalb fremdartig.

Das sind wir nicht gewohnt. Wir erleben ja schon eine Sprachmelodie vor der Geburt und dann geht es ja schon mit Schlaf- Spiellieder usw. los. Das prägt schon sehr. Würde man sich für ein spezielles Land/Gesang sehr interessieren und sehr, sehr oft die Musik hören, gefällt einem das dann auch. Besonders, wenn man die Sprache verstehen kann.

Weil uns das Land bzw. die Kultur fremd ist. Wenn Du Dich mit der Kultur eines Landes beschäftigst, mit der Sprache, ectr.... dann findest Du auch die Musik nicht mehr fremd. Aber es ist doch schön oder? Was zu hören, das nicht den ganzen Tag im Radio läuft, sondern eben anders ist als das Altbekannte...

Ist Bass für die Ohren schädlich?

Ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber kommt es mir nur so vor oder spürt man den Bass in der Musik wirklich mehr als das man ihn hört? Wenn ja, ist das dann schädlich für die Ohren wenn man den Bass in der Musik voll aufgedreht hat?

...zur Frage

Google play music hört plötzlich auf die Musik abzuspielen, was kann ich dagegen machen?

Frage steht oben.

Also wenn ich gekaufte Musik anmache und währendher Spiele Spiele.

...zur Frage

gut musik app?

Gibt's besser Musikplay App? Wenn man Musik hört ,kann man auch gleichzeitig die Lyrics bei App schauen. Google Musikplay kann ich nicht die Lyrics finden.

...zur Frage

Kostet das Geld wenn man über google play musik musik hört?

Wenn man über google play musik musik hört kostet das Internet wenn man draußen kein WLAN hat?

...zur Frage

Warum hört man „Deutschrap“?

Hallo,

kann mir jemand, von euch erklären warum man Deutschrap hört? In meinen Augen ist das absolut keine Musik. Einige Sachen sind Menschenverachtent, Sexsistisch und und. Sorry but true story. Ich selbst höre wirklich keinen Deutschrap, da es einfach nur in den Ohren weh tut. Ich selbst höre überwiegend nur englische Musik, wo evtl sogar noch eine Message im Song drinne ist. Was man bei einigen Deutschen Rap Songs, wirklich vergeblich suchen kann.

Daher erkläre mir doch bitte jemand, warum oder aus welchen Grund hört man Deutschen Rap ?

...zur Frage

Welche Musik hört ihr beim Autofahren?

So eine frage fehlt auf diesem Forum. Mich würde mal interessieren was für musik hört ihr beim autofahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?