Warum hört sich die eigene Stimme für andere anders an, als für einen selbst?

7 Antworten

Deine Stimme kommt von den Stimmbaendern durch den Kopf und die Hohlraeume im Kopf zu deinem Ohr. Zu den anderen Menschen gelangt deine Stimme durch deinen Mund und durch die Luft, Dadurch hoert sich das fuer dich und fuer die sehr unterschiedlich an.

weil der körper bzw. dessen knochen als resonanz dienen. deshalb klingt unsere stimme für uns selbst meistens minimalst dunkler/tiefer.

Weil du deine Stimme im Inneren Deines Kopfes direkt mit dem Innenohr wahrnimmst. Für alle anderen wird die Stimme im Raum verändert.

Hilfe meine mutter vergisst alles?

Hallo leute ich brauche dringeng hilfe meine mutter ist nacht abends manchmal nicht jeden tag aber manchmal so komisch. Ihre stimme ist komisch und sie sagt immer sachen die mir weh tun wie “ Verpiss dich, geh zu pyschather” und am nächsten Tag weiß sie nicht mehr was sie gesagt hat und entschuldigt sich aber ich halten das nicht mehr aus es tut weh und ao wie sie da drauf ist macht einen nur aggro und bring mich zum weinen. Weiß jemand was ich tun kann? und weiß vielleicht jemand was sie hat? warum das so ist. Aber das ist nur abends so.

...zur Frage

Warum hört sich die eigene Stimme fremd an?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich die eigene Stimme immer total komisch und fremd anhört, wenn man sie zum Beispiel auf Sprachaufnahmen hört... warum ist das so?

...zur Frage

Warum klingt die eigene Stimme so komisch?

Wenn man Sie mal aufgenommen hört?

...zur Frage

Hört man seine eigene Stimme?

Hört man seine eigene Stimme? Die Frage hört sich bestimmt doof an aber kann man die genau hören ich hore meine stimme schon aber wenn ich meine stimme aufnehme dann hört sich die anders an ich weiß nicht ob das am Aufnahmegerät liegt oder ob ich taub bin :D Oder hört sich die stimme nur für mich anders an oder habe ich eine ganz andere Stimme und ich hör die nicht ich höre schon meine Stimme und was ich rede aber warum hört sich sie beim Aufnahmegerät anders an?

...zur Frage

singtalent

also ich singe ziemlich gerne in meiner freizeit. also ich bin nicht grad ne supergute sängerin, aber ich treff die töne einigermassen gut, vorallem die hohen und hab auch eine recht kräftige stimme. ist das schon talent?

und kann man das singen auch gut können lernen ohne viel talent zu haben?

...zur Frage

Ist die Stimme, die man beim Denken hört, seine eigene?

Wenn ihr mal über eure eigene Stimme im Kopf nachdenkt, ist es eure eigene oder eine andere? Wenn ich bei mir selber "höre", dann weiß ich es nicht so recht. Ist vielleicht eine komische Frage, aber ...naja =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?