Warum hört sich beim Auto Rückwärtsfahren anders an als Vorwärtsfahren?

4 Antworten

Der Rückwärtsgang macht singende Getriebegeräusche, weil die Zahnräder anders (billiger) bearbeitet sind, als die übrigen für die Vorwärtsgänge. Die Lebensdauer der Zahräder des Rüclwärtganges ist viel geringer, als die der Vorwärtsgänge, das darf ja auch so sein, weil im Rückwärtsgang nur sehr kurze Strecken gefahren werden.

die zahnräder machen mehr krach im rückwärtsgang weil sie für keine große belastung/geschwindigkeit gemacht sind. sie sind kleiner.

Falsch

0
@011100

okay sie sind geradeverzahnt und deshalb lauter... wenn er/sie zu faul zum googlen ist darf ich das auch sein ;)

0

weil der rückwärtsgang nur einer ist und seine übersetztung verursacht ein anderes geräusch als die vorwärtsgänge...

Auto Spinnt Gänge gehen nicht rein Schleifgeräusche

Hallo,

was könnte das sein

Das Auto schleift beim fahren Gänge gehen nach kurzer fahrt nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren kams mir vor als hätte ich gebremst , weil es ruckartig gestoppt hat (oder wo gegen gefahren?!!?)

Gruß

...zur Frage

Warum lässt man so starke sportwagen fahren wenn es für die Umwelt sehr schlecht ist?

...zur Frage

Auto von Bruder auf meinem Grundstück angefahren. Zahlt die Versicherung?

Beim Rückwaertsfahren passiert....Jeder ist eigens versichert, jeweis bei einem anderen Versicherer.

...zur Frage

Warum nimmt man Geschwindigkeit als Beifahrer anders wahr?

Hallo, als Beifahrer nehme ich die Beschleunigung eines Autos viel intensiver wahr, wenn man dann mal selbst fährt, erscheint einem das gar nicht so schnell, warum ist das so?

...zur Frage

Warum dröhnt Auto beim Rückwärtsfahren?

Hört sich dann an wie ein Sportwagen. Auch im höheren Drehzahlbereich lärmt es ganz schön. Auspuffanlage scheint in Ordnung und fest zu sein. Woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Komisches Geräusch beim Anfahren /Rückwärts fahren?

Hallo, ich habe eine frage bezüglich meines Autos ( Golf 6 , 122 PS 1.4 TSI) Es wurde vor rund einem halben Jahr die Steuerkette erneuert, seitdem höre ich hauptsächlich beim rückwärtsfahren manchmal auch beim vorwärtsfahren ein komisches Geräusch. Ich glaube nicht dass es wegen der Steuerkette ist , der Wagen ist 5 Jahre alt ,daher tippe ich eher auf die Kupplung.Was könnte es noch sein ? Etwa das Getriebe ? Sonst habe ich absolut keine Mängel beim Auto . Danke für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?