Warum hört man meine Musik im Discord?

1 Antwort

Du musst die Empfindlichkeit entsprechend austesten und wenn es nicht anders geht auf PTT umsteigen.

Freunde hören Spielsound, auch nach gemutetem Mikrofon, was tun?

wie im titel geschrieben, hören meine freunde meinen spielsound oder auch musik, wenn ich rede oder ich den sound übertrieben laut habe.

nun könnte man meinen, die ohrmuscheln sind einfach nicht ganz abgedämpft.

wie aber oben geschrieben, hören sie meinen sound auch wenn ich mein mikrofon manuell mute, aber nicht durchgehend (nur wenn es sehr laut ist). stell ich den mikrofon pegel auf 0, hören sie nichts mehr.

bei discord kann man die mikrofonempfindlichkeit einstellen. ist die ganz unten, so hören sie die musik auch durchgehen, egal ob gemutet oder nicht. wenn ich die empfindlichkeit höher einstelle, also von -100db auf zb. -50 db. hören sie die musik erst ,wenn die musik so laut ist, dass sie den pegel/die empfindlichkeit überschreitet.

an discord liegt es nicht. ist auch in teamspeak so.

neuen realtek treiber installieren hat auch nicht geholfen.

stereomix ist aus und kästchen bei "...als wiedergabequelle..." auch raus.

das ist erst so, seitdem ich das hyperx cloud alpha habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?