Warum hört ihr welche Musik?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich höre Musik, weil ich ohne Musik ein langweiliges Leben hätte.
Ich höre:
~Pop
~K-Pop und J-Pop
~Nightcore
~Stücke von Filmen

Ich finde die Stücke von Filmen am meisten emotional, weil wenn man gerade einen Film schaut und traurige Musik kommt, muss ich irgendwie losweinen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre Deathmetal und co. Weil ich bei der Musik entspannen, gut Nachdenken kann und sie einfach Cool ist. 

Und ja... bei mir ist das auch so, dass ich mich an die Zeit in der ich das Lied gehört hab erinnere. Ich würde auch eher sagen das man die Situation mit dem Lied verbindet und nicht die Gefüle in dem Lied Speichert. Es ruft dann die Erinnerung hervor. Genau wie wenn man sich Bilder von den Momenten anschaut. 

Wenn man gut drauf ist und sich z.B. als Metalhead Mcr anhört kann es sein das man ziemlich traurig wird. Das könnte an den Texten oder Generell an den Lied liegen... Genau wie wenn man sich als "Normalo" Deathgrind anhört. Man könnte von der Musik ziemlich aggresiv werden (bei manchen geht das schon bei Deathcore los). :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre vorallem punk, spoken word und core weil ich mit der musik groß geworden bin und weil ich da einen bezug zur Musik habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre Musik, weil sie mir gefällt. :)Zum Einen, wenn ich ein Lied genial finde,von den Instrumenten, der Stimmung, die sie erzeugt oder weil mir die Stimme gefällt (z.B. Die Reibestimme von Doro Pesch). 

Ich höre gerne Rock, Pop, Italienische Musik, weil ich die Sprache total mag. 

Es gibt aber auch Lieder, mit denen ich schlechte Erinnerungen verbinde. Das geht wohl jedem so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör ziemlich alles von Trap über RnB bis zu Rock. Welches der Genre hängt von meiner Stimmung ab ^^

Ich hör eig 24/7 Musik weil sie mich entspannt, ablenkt wenn ich schlecht gelaunt bin etc und weil ich singen und tanzen liebe

Und mir passiert das selbe auch. Ich denke jeder hat Lieder die er mit irgendeinem Punkt in seinem Leben verbindet, zB hört man oft Leute sagen:"Woah das ist so ein Sommersong! Da muss ich immer an letztes mal See denken." Oder so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit 15 hatte ich eine Phase in der ich viel Lana Del Rey und Panic! At The Disco gehört habe und das war gleichzeitig auch die Phase in der ich an der Magersucht gestreift bin. Wenn ich die Musik heute höre, kommt das gleiche Gefühl auf, dass ich damals hatte, als ich nichts gegessen habe und das ist schon komisch manchmal.

Man sagt ja, man verbindet Musik, Fotos, Gerüche, eigentlich alles Mögliche, immer mit Erinnerungen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre Musik wo und wann ich nur kann. Kann dadurch besser Arbeiten und mich von meinen eig. manchmal schlechten Gedanken ablenken. Meine Lieder ist gefühlsabhänig. Momten eher agressiv als ruhig aber sonst hör ich alles was sich gut anhört.

Ja das geht wirklich jedem so. Kaum läuft ein bestimmtes Lied  denkt man an bstimmte Personen Ereignisse oder Zeiten. Muss man echt aufpassen wann und wo es passiert.=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör Musik, weil Musik mein Leben ist !

Genres:

Heavy Metal
Speed Metal
US-Power Metal
NWoBHM
Thrash Metal
Doom Metal
Progressive Metal
Black/Thrash Metal
70er/80er Rock/Pop
Hardrock
AOR
Synthwave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich höre recht gerne Pop , J-Pop und J-Rock sowie Glitch Hop 

zu pop , ganz einfach weil die meisten pop lieder im radio echt cool sind (zb On the floor ist ein cooles Pop lied und Just cant get enough ist glaub ich auch Pop ) 

zu J-Pop und J-Rock ich bin einfach ein Japan Fan und finde das die Lieder echt cool sind 

und Glitch Hop ist imo die Beste "Dubstep" art (sry weis nicht wie ich es besser formulieren soll) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, definitiv! Das liegt daran, dass wir unsere Umwelt mit allen Sinnen gleichzeitig wahrnehmen und somit auch bestimmte Musik mit Erlebnissen, Gefühlen, Gerüchen, etc. verknüpfen. Das Funktioniert auch bei anderen Sinnen untereinander. Wenn du zum Beispiel das Öffnen einer Pringles-Dose hörst, liegt dir automatisch auch der Geschmack auf der Zunge. Musik macht im Prinzip nichts anderes.

Ich höre gerne Alternative Rock, also Billy Talent und son Zeug. Zum einen, weil ich die Musik einfach toll find. Ich glaub, dazu gibts keinen Grund. Musikgeschmack ist halt subjektiv. Und zum anderen, weil ich Schlagzeug spiele und Alt. Rock einfach Spaß am Drumset macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja auch wegen denTexten, worum in den Liedern geht. weil man gleich fühlt, was diese Person singt, weil man vielleicht auch versteht was diese Person damit ausdrücken will. Ich mag Musik auch wegen dem Rhythmus, der Melodie. Musik kann unsere Stimmung verändern, weil wir sie teilweise mit Erinnerungen oder Gefühle erinnern, weil wir sie mögen, weil manche Musik einfach teilweise gute Laune macht, genau warum kann ich nicht erklären, nicht in Worte fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre Musik die mir gefällt weil sie mir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das mit Gefühlen kenn ich. Auch Erinnerungen werden dadurch hervorgerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre sehr viel Musik.

Musik ist ein Puffer zu meinem steßreichen Arbeitsleben. 

Ich gehen dann auf eine Insel.

Auf dieser Insel habe ich einen großen Schrank.

In diesen Schrank habe ich alles Gute drin .Jeder Freund, Familie,glückliche Mohmente,Freuden;Spass- alles hat sein Fach.

Bin ich auf meiner Insel -lebe ich diese Fächer.Jenachdem die Musik ist gehe ich in Dimensieonen die Unentlich sind -Frei -voller Zufriedenheit -

unentliche glückliche Mohmente -Ewig.

Meine Sinne werden belebt und ich studiere .....

Ein ständig rotierendes System.

Was Neu ist kommt zu -was schlecht ist fliegt raus.

Ich kann ohne Musik nicht leben. Ich brauche "SIE".

Ich bin Glücklich ,Reich und habe immer wieder unentliche Mohmente.

Es gibt Menschen ,die suchen Ewig danach.

Ich habe es...--

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?