Warum hört es sich bei Amerikanern immer so an,als ob sie "oh my gosh" anstatt "god"sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwandlung von god, ursprünglich um das biblische Gebot nicht zu verletzen das verbietet den Namen Gottes zu missbrauchen

Sie sagen "Oh my gosh", damit Gott nicht genannt wird, oderso. :D

Weil sie nicht 'Oh my god' sagen, sondern 'Oh my gosh', denn das bedeutet dasselbe :) Ist sogesehen Umgangssprache.

15

aha=)

0