Warum hört die Freundschaft beim Geld auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ums Geld geht, hört meistens alles auf

Sogar der gute Charakter kommt ins Wanken

0

Es geht um das Verleihen von Geld. Es gibt genügend Sitcoms, wo das thematisiert wird. Jemand borgt einem Freund Geld, weil der sich, nach eigener Aussage in einer Notlage befindet. Plötzlich aber, kann sich der Fragende darüber hinaus Dinge leisten, was dem Geber auffällt. So etwas belastet eine Beziehung, denn es kann als Unehrlichkeit und damit als Vertrauensbruch angesehen werden.

Wenn sich jemand geld leiht und es dann nicht zurückgibt, vertrauensbruch, auch wenn es später zurückgegeben wird als abgemacht

Dann war er auch kein echter Freund

1

neid! einfach nur neid! weiß ich aus erfahrung ...

Das kann auch eine Freundschaft beenden. Doch jeder Neid bewundert auch

0