Warum hören viele Leute nicht zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ✋! Ich kenne das. Bin dann echt baff! Nichts, nicht mal ein Kommentar kommt von solchen Menschen. Oder manchmal sogar noch während du redest, wirst du unterbrochen und diese Person spricht einfach von sich. Das sind nämlich Ich-bezogene. Aber wehe, deine Gespräche drehen sich um sie! Da wird schön brav zugehört. Aus Erfahrung weiß ich, die ändern sich nicht. Einzige Lösung: rigoros Kontakt abbrechen.

Ja nicht immer so leicht bei Kollegen z.b

0

Das stimmt, da sollte dir egal sein. Ist zwar sehr ärgerlich, aber diese Menschen ändern sich nicht :( blöde Eigenschaft

0

Du hast schon die Personen erwähnt die an einen Gespräch mit Dir nicht interessiert sind und Dich auch nicht besonders geeignet erscheinen. Also vermeide mit dem im Gespräch zu kommen oder gibt einfach sofort an dass Du keinen Interesse hast. So einfach ist es.

Bei Arbeitskollegen nicht ganz so einfach und bei Leuten die beim renovieren helfen auch nicht...

0

Ja hin und wieder brennt dir ja auch mal ne Neuigkeit auf der Zunge.

0

Was möchtest Du wissen?