Warum höre ich Immer nachts knacken und Tage nicht hilfe?

5 Antworten

  • Heizungsrohre, die schlecht isoliert sind
  • Holzbalken
  • Irgendwelches Getier, das durch Hohlräume oder Rohre entlang läuft
  • Da hilft wohl nur nach zu gehen,woher es kommen könnte.

Bei uns Wurde alles complett im Haus neu gemacht von A Bis Z

0

Das könnten normale Expansionsgeräusche der Heizung sein.

Draußen ist es inzwischen kälter, die Heizperiode hat begonnen, die Heizung arbeitet häufiger mit größerer Leistung und die Wärmeausdehnung sorgt im Heizungssystem für tickende oder knackende Geräusche.

Ok aber Bei uns geht ja Heizung ab 22 uhr aus Und kann mann automatisch einschalten wider Letztes jahr habe Ich sowas noch nie Gehört

0
@ItsAndreas

Aber um 22 Uhr beginnt ja erst die Abkühlung, dann fällt die Temperatur im System langsam ab und die betroffenen Materialien ziehen sich wieder zusammen. Dabei kann es lange zu Geräuschen kommen. 

Vielleicht ist jetzt ein bisschen Luft in den Heizkörpern, die den Effekt hörbar machen. -> Entlüften.

Viele Geräusche hört man irgendwann zum ersten Mal und kann sie dann nie wieder überhören.

0

Nachts ist man sensibler für Geräusche. Wird wohl die Heizung sein. Oder Holzbalken...oder Ungeziefer.

Wir haben ein Haus und Dort wurde alles complett bon A Nis Z erneuert

Ich weiß mom nicht weiter kann sehr sclecht schlaffen Habe oben Meine eigene Wohnung bei meinen Eltern und Ja ich wolte Den das noch nicht Sagen bin ja erst 15

0

Auch neue Häuser machen Geräusche...warum sagst du es ihnen nicht?

0

Krankheit Knacken/Geräusche im Nacken?

Hallo!

Ich habe ein Problem: Immer wenn ich meinen Hals nach links und rechts drehe, erscheint so ein komisches Knacken unter dem Hinterkopf...

Ist es eine ernste Erkrankung oder was kann man dagegen tun?

Danke;)

...zur Frage

Habe seit Jahren ein komisches Knacken an der Wirbelsäule - was ist das?

Es tut nicht weh, ich spüre es nichtmal, ich höre es nur... nicht nur ich kann es hören, sondern jeder, der in der Nähe ist.

Es tritt immer dann auf, wenn ich mich nach vorne beuge oder wenn ich zum Beispiel von einem Stuhl aufstehen und dabei meine Wirbelsäule ein bisschen verdrehe. Was ist das? Kann da ein Wirbel oder sowas rausspringen? Hab das aber schon seit Jahren.

...zur Frage

Vermieter kassiert doppelt: Amt zahlt und Studenten ohne Mietvertrag auch noch

Meine Nachbarn über mir haben kein Mietvertrag und Zahlen Miete an den Vermieter schwarz! er kassiert aber auch noch vom Amt für die Wohnung, weil dort sein Verwandter angemeldet ist... Was tun ? melden? Die Nachbarn lassen mich seit November 2013 nicht ruhig schlaffen- schrecklicher Trittschall!!! Laufen bis 2 Uhr Nachts hin und her. Schieben Tisch und Sessel vor dem Sofa aufklappen( vor dem schlaffen gehen) Wo soll ich hin( welches Amt) ? Vermieter will das Problem nicht lösen

...zur Frage

Angsteinflößende Geräusche, was kann das sein?

Hallo Ich bin 13 jahre alt und höre ständig Geräusche wenn ich alleine zu Hause bin. Ich weiss dass nirgends jemand ist, meine Eltern schauen sogar nach. Auch nachts wenn ich versuche zu schlafen höre ich das knacksen der Treppen zum Dachboden. Ich höre kleine Kinder lachen und wie eine kratzige Stimme redet. Um mich zu beruhigen versuche ich Musik zu hören. Dann höre ich die Geräusche immer lauter und deutlicher. Als würde jemand seinen Körper mit voller Wucht gegen Tür auf dem Dachboden werfen. Als würde jemand Kisten rumschmeißen. Das macht mir sehr Angst und ich kann mich kaum beruhigen. Manchmal weine ich da mich die Geräusche irre machen. Wenn ich einfach im Bett liege und nix mache höre ich die Geräusche und Stimmen sehr deutlich. Immer wenn ich sowas höre sticht es stark im Herz und im Kopf. Wie kann ich mich beruhigen ? Wie schaffe ich dass das aufhört ?

...zur Frage

Knacken in der wand?

Seit heute nachmittag höre ich ein gleichmäßig knacken in der wand des Schlafzimmers dachte erst es ist in der Nähe der Steckdose aber selbst als der FI Schalter raus war knackte es weiter

Was könnte das sein?!?

Könnten das auch die heizungsrohre sein? Und knackt das dann auch gleichmäßig?

...zur Frage

Wachbleiben oder weiterschlafen?

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber die letzten Tage sahen bei mir so aus: Ich bin meist um 3 Uhr pennen gegangen und dann um 12-13 Uhr mittags aufgewacht... Weil ich aber ab morgen wieder Schule hab, wollte ich schon gern wieder in meinen Rythmus, selbst wenn es nur ein Tag ist xD Gestern bin ich um 12 Uhr nachts eingeschlafen und irgendwie heute schon um 6 aufgewacht. (Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab, ich bin einfach wach geworden) Ich hatte eigt vor, um 9 aufzustehen :D Soll ich jetzt weiterschlafen oder einfach wachbleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?