Warum höre ich ein Brummen über meine Kopfhörer wenn meine Grafikkarte benutzt wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Benutzt du die Frontanschlüsse deines Gehäuses? Was du hörst könnte EMI sein (Elektromagnetische Interferenz). Wenn ja, steck sie mal direkt ins hinten in die Schnittstellen des Mainboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NoobyGamingTime 08.02.2016, 21:26

Ich benutze die Anschlüsse direkt am Mainboard also hinten 

0
Ontodog 08.02.2016, 21:30
@NoobyGamingTime

Das ist natürlich ungünstig. Du könntest es mit einer günstigen externen Soundkarte probieren, wenn du damit nicht leben kannst. Ansonsten kommt mir nur eine Soundkarte mit EMI-Isolation in den Sinn, um so etwas zu beheben.

0
NoobyGamingTime 08.02.2016, 21:32
@Ontodog

Mich wundert es halt das es nur da ist seit dem ich die neue Grafikkarte habe....

0
Ontodog 08.02.2016, 21:34
@NoobyGamingTime

Ist die neue Grafikkarte VIEL besser als die alte? EMI kommt von so ziemlich allen Komponenten und leistungsstärkere geben eben mehr ab.

0
Ontodog 08.02.2016, 21:40
@NoobyGamingTime

Das wirds dann wohl sein.. Wenn du handwerklich begabt bist und das Layout deines Motherboard kennst wäre die einzige (fast) kostenlose Möglichkeit, mit Pappe, Alufolie, und nicht-leitendem Klebeband deine integrierte Soundkarte zu isolieren. Das ist aber Bastlerkram und wenn die Alufolie etwas kurzschließt kannst du dir ein neues Mainboard besorgen :´P

0
NoobyGamingTime 08.02.2016, 21:44
@Ontodog

Hm also ich bin zwar Handweklich nicht unbegabt aber selbst daran rumlöten würde ich nicht machen.... Also dann eher eine neue Soundkarte. Welche wäre denn empfehlenswert

0
Ontodog 08.02.2016, 21:51
@NoobyGamingTime

Uff... Soundkarten sind meistens ein Thema, das ich gerne umschiffe :P Als wirklich sehr gut sind mir nur Creative Sound Blaster Z, Omni und Asus Xonar bekannt. Die sind aber auch recht teuer.

0

Was möchtest Du wissen?