Warum hilft warme Milch beim einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das beruhigt den Körper...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliegenfurz
10.10.2011, 23:44

und warum?? (links auch gern gesehen)

0

Milch enthält große Mengen der Aminosäure Tryphophan und aus diesem Stoff stehlen die Nervenzellen den Transmitter (Stoff zur Reizweiterleitung) Serotin her und dieser löst den Schlaf aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie der Mythos, dass Milch gesund sein soll. Irgendwer ist irgendwann mal auf die Idee gekommen, dass das so sein könnte, und alle plappern ihm nach, ohne es weiter zu hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliegenfurz
10.10.2011, 23:46

Also das Milch ungesund ist, ist mir doch relativ neu^^

0

Weil Mutter Natur die Lieben Kleinen am Busen der Natur gern ruhig haben wollte, hat sie Ruhigwerdesubstanzen hineingerührt in die Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde müde von warmer Milch mit Zimt und Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von warmer milch werde ich nicht müde, ich bekomme dünnschiss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?