Warum hilft stress so gut gegen Depressionen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalliHallo Saltlake99, Sehr hübscher Nutzername übrigens. Heißt das übersetzt Salzwasser, oder Salzsee/Teich? Ich glaube, wenn du in einer Stresssituation bist, blendest du alles andere aus, es hilft also nicht gegen eine Depression, wenn du Stress hast, sondern hilft dir nur diese Depression für eine kurze Zeit auszublenden. Bei Laufen ist das genauso. Wenn du also wirklich gegen eine Depression ankämpfen willst, solltest du dich jemanden anvertrauen oder dir über deine Probleme klarwerden und versuchen sie aus der Welt zu schaffen. Ich hoffe du hast verstanden was ich dir sagen wollte. Lg, invisible16.

Wer hat denn je behauptet, das Streß gut gegen Depressionen wäre?? Normalerweise ist Streß eine Belastung und während einer Depression ist man gerade nicht belastbar. Man ist auch generell nicht sehr leistungsfähig und ein Depressiver begibt sich garantiert nicht freiwillig in eine stressige Situation.

Was hilft: eine Psychotherapie. Dann: neue Lebensziele, Interessen finden. Laufen kann durchaus zur Heilung beitragen, es ist eine Aufgabe, es gibt Struktur und es bewirkt ein positives Körpergefühl. Und es kann vor Rückfällen schützen.

Stress lenkt nur ab. es heilt deprssionen nicht. wobei es fraglich ist ob der betroffene bei einer ernst zu nehmenden depression überhaupt fähig ist "ablenkenden Arbeitsstress" zu produzieren. eine ECHTE depression lässt sich nicht eben mal mit bisschen laufen auskurieren. Depressionen sind ein ernst zu nehmendes Krankheitsbild was ärztlicher/psychologischer Betreeung bedarf.

Was hilft gegen Depressionen?

Was machen bei leichten Depressionen?? Ausser Schokolade essen..

...zur Frage

Depressionen, Medikamente absetzen?

Hallo Leute

Ich nehme seit etwa 3 Jahren Antidepressiva und gehe auch manchmal in die Psychotherapie. Ich habe schon paar mall meine Medis gewechselt da ich zunahm oder andere Nebenwirkungen hatte. Zurzeit nehme ich Venlafaxin (ca 3 Monate) aber ich möchte nicht schon wieder wechseln. Es hilft mir nicht wirklich gegen die Depressionen, darum wollte ich fragen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt ausser Medikamente. Ich habe zurzeit sehr viele Probleme, Lehre abgebrochen, Schulden(Ich und mein Vater) mit Freund/Ex und und und.. Habe wirklich keine Motivation mehr irgendetwas zu machen. Gibt es irgendetwas was mir wirklich helfen könnte? Ich verliere meinen Verstand...

...zur Frage

Sind Depressionen/Stress/Burnout Erscheinungen der Neuzeit?

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen, außer Medikamente?

Habe gerade übelst Kopfweh..nehme kaum Medikamente, nur wenn es wirklich sein muss & nicht zum aushalten ist...aspirin will ich nicht unbedingt...was kann noch helfen außer medikamenten?

...zur Frage

Hilft ein Therapeut bei Depressionen?

Ich leide seit einiger Zeit an Depressionen, was dazu führt, dass ich immer häufiger weine als sonst. Viele meiner Freunde haben ebenfalls Depressionen. Hilft ein Therapeut in dem Fall?

...zur Frage

Depressionen ein mangel an stress?

Kann das sein?

Ich meine noradrenalin z.B. ist in antidepressiva und das erzeugt ein stressgefühl im körper hilft aber gegen depressionen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?