Warum hilft Pusten bei Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kühlt

neben dem kühlenden Effekt, kommt wahrscheinlich noch das zum tragen, warum auch "ein Lied pfeiffen" bei Schmerzen hilft und warum Spritzen weniger weh tun, wenn man nicht hinschaut.

Die Haut hat viele kleine empfindliche Härchen und durchs Pusten werden die alle bewegt, senden Reize ans Gehirn und kitzeln, was dann vom Schmerz ablenkt.

Durch das Pusten kommt kalte Luft auf die Wunde. & das kühlt und lindert den Schmerz!

Wunderheilmittel gegen pickel?

ALLES versucht gegen pickel hab aber immer noch welche und voralle solche kleinen pustel die man im licht sieht. Meine haut ist sehr fettig Kennt jm ein wundermittel oder so? Bitte hilfeee das macht mein Gesicht noch hässlicher als es eh schon ist

...zur Frage

Verbrannt durch heiße Luft vom Backofen - Was hilft am besten?

Hallo,

ich habe mich vorhin beim öffnen des Backofens verbrannt. Ist mir zum ersten mal passiert :/ Habe den Backofen geöffnet und mir ist, wie es ein Backofen so an sich hat, die heiße Luft direkt auf die Hand "geflogen".

Habe jetzt höllische Schmerzen und es brennt sehr stark. Kurz danach habe ich natürlcih erstmal mit kalten Wasser gekühlt, jetzt werden die Schmerzen aber wieder stärker :/

Was hilft denn jetzt am besten? Ich habe gelesen, dass Salben nicht geeignet sind.. Noch mehr kühlen (Kühlakku?)?

...zur Frage

Wellensittich pustet sich vor dem schlafen auf?

Hallo meine zwei Wellis pusten sich abends kurz vor dem schlafen immer auf also die werden ganz bisschen dicker wie sonst ist das normal bei Wellensittichen ???

...zur Frage

Wer trägt die Kosten für einen eventuellen Blut-Test, wenn man nüchtern den Pust-Test verweigert?

Mir ist natürlich klar, dass man nüchtern bedenkenlos pusten kann um schnell weiter fahren zu dürfen..  Aber vielleicht habe i h ja Zeit oder einfach keine Lust ;)

...zur Frage

Feuer anzünden (pusten)

Warum pustet man um z.B: beim girll das feuer besser zum brennen zu bringen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Luft in die Vagina pustet?

Ich habe dies bereits gegoogelt aber bin auf keine hilfreiche Antwort gestoßen. Da diese Plattform niveauvoll ist verstehe ich es voll und ganz wenn diese Frage hier unerwünscht ist, und entschuldige mich schonmal im Voraus. Dennoch würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen!

lg
Halti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?