warum hilft öl beim braun werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man braun wird, wird Vitamin D benötigt. So, ist man dem Sonnenlicht ausgesetzt so produziert der Körper mehr Melanin(Pigment), dieses Pigment ist dunkel und schützt die Haut vor den UV-Strahlen. Also wird man durch Melanin bräunlicher bzw. dunkler. So, in einigen Ölen gibt es Vitamin D, dies bedeutet, dass mehr Melanin gebildet wird und man dunkler wird.

Wer sagt denn, daß das hift? Und das mit dem Vitamin D stimmt auch nicht. Vitamin D braucht der Körper um Ca in die Knochen einbauen zu können. Und das Vitamin D wird in der Haut gebildet, nur wenn sie der Sonnen ausgesetzt ist. Und braun wirst Du nur, wenn Sonne auf Deine Haut scheint, mit Öl hat das nichts zu tun. Nur, die Sonne trocknet die Haut auch aus, sie wird dann so ein bißchen schuppig, d.h., Schuppen sind ja abgestorbene Hautzellen und sehen so hell bis weiß aus, das Braun ist dann nicht mehr schön, und wenn Du jetzt etwas Öl darauf tust, sieht man die Schuppen nicht mehr, und die Bräune der Haut ist wieder tiefer.

Schnitzel in der Pommesbude auch

Ich werde sehr unregelmäßig braun?

Ich gehöre zum Hauttyp 2. Habe braune Augen, braune Haare und einige Sommersprossen. Ich merke in der Sonne, dass mein Gesicht sehr braun wird, jedoch mein restlicher Körper hat nur eine sehr leichte Tönung. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wird man dadurch schneller braun?

Ich hab gehört wenn man sich sonnenblumen oder Oliven Öl auf die Haut schmiert wird man schneller braun. Stimmt das? Und was gibt's noch für Methoden um schneller braun zu werden? 🤔

...zur Frage

Mit Öl schneller braun werden?

Ich habe letztens gehört dass man mit babyöl schneller braun wird. Ich hab nachgeschaut und gelesen dass es auch wirklich funktioniert. Nun meine frage.. geht es auch mit normalem Rapsöl oder Oliven öl? Und wie kommt es dazu, dass man dadurch schneller braun wird?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie werde ich braun in den Sommerferien?

Hey Leute.Bald sind Sommerferien und ich fliege für 5 Wochen in die Türkei.2 Wochen Ferien und 3 Wochen halt ins Dorf. In den 5 Wochen würde ich gerne braun werden. Früher ging das immer ganz gut als Kind jedoch wird es irgendwie immer schwieriger wenn man älter ist Wrm ? Also Kinder tuen ja nicht unbedingt was damit sie braun werden. Sie spielen einfach unter der Sonne und werden dabei braun und die ,die wirklich braun werden wollen.bei denen klappt es nicht😂.meine Frage lautet was ich vor den Sommerferien machen kann damit ich schnell braun werde. Meine Tante hat gesagt das ich jeden Tag 2 Karotten essen soll. Und manche irgendwie karottensaft trinken oder karottenöl auftragen? Was meint ?

...zur Frage

Welches Öl für braun werden?

Hallo :) 

Also, damit man schneller braun wird benutzt man doch eher Öl als Sonnencreme ;) Viele sagen, Sonnenöl, manche Olivenöl, andere Kokosöl und blaa :D Aaber welches hilft denn am meisten ... Weiß des jemand? 

Und kennt ihr vielleicht noch andere Bräunungstipps?

Gruß :) 

...zur Frage

wird man durch braäunungs Öl schneller braun?

Hii :) nur eine kurze frage. Wird man durch ein braäunungs Öl (zbs das von garnier) wirklich schneller braun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?