Warum hilft ein Schnaps manchmal bei Magenschmerzen?

1 Antwort

Es ist nicht der Alkohol der hilft, denn Alk zersetzt kein Fett, jedenfalls nicht trinbar Alk. Glytzerin dagegen sehr wohl, eine andere Gruppe Alkohol, aber nichts fuer den Menschen.
Die Wirkung kommt von den Kraeutern. Diese werden in Alkohol geloest, lange haltbar, etwas andere Geschmacksrichtung wie Tee, der event. bitter.
Fuer Alkoholiker sind so Verdauungsfoerderer, Magenberuhiger beliebter "Ersatz", da rund um die Uhr erhaeltlich bei Ap...

Seit Monaten Magenschmerzen, was tun?

Hey,
ich bin 13 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten starke Magenschmerzen, mir ist manchmal schwindelig , ich fühle mich oft kraftlos und Kopfschmerzen habe ich auch oft.Wir waren schon bei vielen Ärzten aber die haben nur Allergien festgestellt.Daran liegt es aber nicht weil ich die Sachen, seid ich das vor 2 Monaten erfahren habe, weglasse. Die Medikamente schlagen auch nicht an! Nichts hilft! Manchmal kann ich mich kaum bewegen ich krümme mich richtig vor Schmerz!Und die Bauchschmerzen lassen eigentlich nie nach und bei Sport wird es noch schlimmer.Habt ihr eine Idee was ich haben könnte?
L.G.
P.S.:Magenschleimhautentzündung ist es nicht die Medikamente für das schlagen auch nicht an!

...zur Frage

Habe noch etwas Novasulfin Lichtenstein (Metamizol) übrig, hilft das gegen Magenschmerzen?

...zur Frage

Hilft Senfwasser wirklich gegen Magenschmerzen?

Senf Wasser gegen Magenschmerzen

...zur Frage

Welche Hausmittel hilft gegen schreckliche Magenschmerzen?

Ich war beim Arzt gewesen und habe ich krank schreiben lassen, da ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall bekommen habe. Die Bauchschmerzen sind jetzt wieder weg, aber nun kommen schreckliche Magenschmerzen und Übelkeit hinzu. Welche Hausmittel gibt es gegen schreckliche Magenschmerzen?

...zur Frage

Warum heißt hochprozentiger Alkohol eigentlich Schnaps?

Hallo, meine Freunde :)

Ich habe manchmal das Problem, dass mir alltägliche Wörter (wobei Schnaps definitiv nicht alltäglich ist!!!), plötzlich seltsam vorkommen.

Heute was es das Wort Schnaps.

Weiß jemand, warum er so heißt, wie er heißt?

Danke im Vorraus :=

Tobi

...zur Frage

Scharf gegessen, was hilft Magenschmerzen beim Klogang zu verringern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?