Warum hilft bei mir schwarzer tee nicht gegen Müdigkeit?

3 Antworten

Wenn man von einer Diskussion über die Wirkung von Teein/Koffein hier mal absieht ist es bei Schwarztee normalerweise so, dass er eher aufputschend wirkt, wenn er nur kurz zieht und erst bei 4-5 Minuten ziehen lassen genug Teein bekommt.

3 Minuten ziehen - aufpuschende Wirkung, 5 Minuten ziehen - müde machende Wirkung

0

Nein , Du darfst ihn zur anregenden Wirkung nur 2-3 Min. ziehen lassen. Wenn er zu lange zieht, erreichst Du das Gegenteil- nämlich Müdigkeit :-)

Es gibt Menschen die reagieren auf Koffein umgekehrt, also er macht müde statt wach. Ist bei meiner Schwester auch so.

Warum macht grüner Tee wach?

Kaffee, Schwarzer Tee, Energydrinks....haben alle Koffein und machen deshalb wach.

Aber grüner Tee? Warum macht der Wach?

...zur Frage

Kann es sein, dass Schwarzer Tee aus der Türkei schädlich für den Körper ist?

Hallo Leute,

kann es sein, dass Schwarzer Tee aus der Türkei schädlich für den Körper ist?

Ich frage daher, weil immer nachdem ich Schwarzen Tee getrunken habe, sich die Reste vom schwarzen Tee in der Tasse oder auf dem Esstisch kaum entfernen lassen. Es ist wirklich unglaublich fest. Bei Kaffee oder anderen Tee sorten ist das nicht der Fall. Nun denke ich mir wenn das schon so eine schlimme Auswirkung auf die Tassen/Tische hat, was für eine Auswirkung hat das dann erst auf unseren Körper

Was meint ihr dazu??

LG

trader

...zur Frage

Ist Grüner Tee wirklich so toll? :D

Hallihallöö :D

Wollte mal wissen, da ich mMn ein bisschen zuviel wiege, ob Grüner Tee wirklich ein bisschen beim Abnehmen hilft? Habs im Internet gelesen, und vertraue dem nicht so ganz..

Also die sagen, das hilft gegen Depressionen, hilft beim abnehmen.. wäre perfekt für mich :D

Naja, aufjedenfall, wenn ich jetzt viel Sport mache, gesund esse, usw, ist es gesünder nur Wasser zu trinken, oder gut, wenn ich eben Grünen Tee trinke?

(Und gibt es den Tee auch irgendwo in Flaschen? Ich meine nicht diese Tetrapaks wo das schon gesüßt ist oderso, sondern einfach so abgefüllt, wie wenn ich mir Teebeutel selbst ins Wasser schmeiße.. Bin dafür zu faul, nimmt soviel Zeit weg.. :D)

Ich vertrau nicht so auf irgendwelche Seiten im Internet, deshalb frage ich.. :D

...zur Frage

Hilft schwarzer Tee gegen Pickel?

Hey ich habe mal gehört das dieser genannte Tee oben wenn man ihn trinkt gegen Pickel hilft? Oder wenn nicht ist es grüner Tee

...zur Frage

Was muss man tun um so lange wie möglich wach zu bleiben?

Ich bin seid 28 Stunden wach, und ab zwei Uhr Morgens habe ich meine dritte Tasse Schwarzen Tee getrunken um best Möglichst wach zu bleiben. So nun bin ich aber in ein Zustand wo mein Kreislauf zum einen auf Schwung ist und zum anderen verspüre ich aber immer noch Müdigkeit und ich fühle mich, als wenn ich zwei Flaschen wein getrunken hätte, totales Schwindel Gefühl. Nun meine Frage für die Zukunft, macht es sinn Schwarzen Tee zu trinken um wach zu bleiben?

...zur Frage

Hat schwarzer Tee die gleiche Wirkung wie Energydrinks oder Traubenzucker?

also das man erst wacher wird und dann müder als vorher? und muss er lange oder kurz ziehen, um wach zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?