Warum hiflt es, zu trinken wenn man sich verschluckt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht. Es bringt nichts. Das muss abgehustet werden. Ist wohl mehr ein psychologischer Effekt. Es kommt aber auch vor dass man was sperriges verschluckt hat was dann auch auf die benachbarte Luftröhre drückt, dann hilft Trinken. Also trink ruhig weiter, es schadet zumindest nicht.

Weil dann der Schluckreflex ausgelöst wird und dadurch sich der Krümel lösen kann und er besser abgehustet wird.

Hat Trinken nach Verschlucken einen Nutzen?

Nützt es denn etwas, wenn man trinkt nachdem man sich verschluckt hat? Schließlich ist durch das Verschlucken ja etwas in die Luftröhre gelangt.

...zur Frage

Was passiert wenn man krank ist und man nichts/kaum etwas trinkt ( und isst)?

Ich habe seit zwei Tagen schätze ich eine Erkältung. Ich habe so ein merkwürdiges Husten und höllische Halsschmerzen, sowie auch Kopfschmerzen. Meine Nase ist nur leicht verstupft und ich glaube ich habe sogar leicht erhöhte Temperatur. Hinzu trinke ich kaum und essen auch nicht wirklich. Kann da eigentlich was passieren wenn man nicht/kaum isst und trinkt während man krank ist?

...zur Frage

Bringt es was beim ersticken etwas zu trinken?

Wenn man sich verschluckt hat und z.b. ein Brot in der Luftröhre stecken bleibt Bringt es dann überhaupt etwas wenn man dann Wasser trinkt? Das Wasser geht ja dann wieder in die Speiseröhre und nicht in die Luftröhre?

...zur Frage

Beim trinken wasser in die luftröhre ohne das man hustet und selbstvwenn was wurde passieren

Wasser in die luftröhre was passiertl

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Wenn man sich verschluckt, kann dass essen oder das Getränk in die Luftröhre gelangen und falls ja schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?