Warum hießen Schaumküsse damals Negerküsse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie hießen so, weil die dunkle Schokoglasur an maximal pigmentierte Personen aus Afrika erinnerte. Das Wort "Negerkuss" war für einige jedoch mit dem selben Negativtouch behaftet wie das Schimpfwort für maximal pigmentierte Personen. Daher wurde die Süßigkeit in Schaumküsse umbenannt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte wohl nur den Grund mit der Farbe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier

http://www.esskultur.net/lm/negerkuss.html

Hättest du bestimmt auch rausgefunden, wenn du google gekannt hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spacedorito
10.06.2016, 15:05

Achso danke. ^^
Und ich kenne Google?? Habe dort auch nachgesucht, aber irgendwie nicht so ganz eine Antwort gefunden.
Habe schlechtes Internet und wollte daher nicht ewig suchen, also wieso nicht einfach hier nachfragen? :)

0

Einfach nur weil sie braun/schwarz sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?