Warum hießen "Die Flippers" "Die Flippers"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß es zufällig genau: Der Name wurde genommen, weil er durch die TV-Serie "Flipper" Ende der 60er bereits sehr populär war und man ihn nicht erst bekannt machen musste. Ich habe auch die Biographie der Flippers, weil ich die zugegeben ganz sympathisch finde und da steht drin, dass eigentlich auch andere Namen wie "The Boyfriends" (!) angedacht gewesen wären und die Gruppe eigentlich "Dancing Show Band" hieß, aber Produzent Willy Sommer damals den Namen "Flippers" vorschlug, wegen der bereits bestehenden Bekanntheit!

Mein Opa hat die Flippers geliebt, ich lernte sie durch ihn kennen und muss sagen, obwohl ich mit 28 sicherlich nicht ins typische Fanraster passe: Um 1990 herum hatten die Flippers mal echt gute Schlagermusik gemacht, ich habe sie gerne gehört und auch die CDs/LPs von ca. 1988 bis 1994 zuhause. Die CDs "Lotosblume", "Sieben Tage" und "Träume einer Nacht" sind richtig, richtig gut finde ich ----> drei der wenigen Schlagerscheiben, die ich wirklich für sehr gelungen halte.

https://www.youtube.com/watch?v=Sw4PfGi2AHY

https://www.youtube.com/watch?v=Rjz1HRl_QCY

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für den Stern!

Das war wohl ein Gedankenblitz des Namengebers

Viele Möglichkeiten wird´s da nicht geben. Entweder zu Flipper, dem Delphin oder dem Spielautomaten.

Mittlerweile ist es nur noch "Der Flipper" oder?