warum hieß die videothek nie dvdthek?

7 Antworten

Weil die VIDEOthek in den 80ern begann, als Filme dann auf VIDEOkassetten (VHS) ins Wohnzimmer kamen. Dass die dann von DVD und bd abgelöst wurden...

Weil Videothek viel leichter zu lesen ist als DVDthek (5 Konsonanten hintereinander), ist griffiger.


Vielleicht aber auch, Weil in den Achtzigern, als die Videotheken entstanden, der Name mit DVD sinnlos gewesen wäre ;-)

0

Weil sich auf dem Medium DVD  Videos befinden.


warum gabs nie oder gibts keinen deutschen panzer der LÖWE hiess oder heisst?

es gab doch sonst so viele raubkatzennamen für deutsche panzer. tiger, panther, jaguar, gepard, leopard,

...zur Frage

Videothek München?

Hey, kennt ihr eine Videothek in München Fasangarten, Giesing oder in der Nähe vom Ostbahnhof, die sicher noch existiert? Zur Not würde ich auch weiter weg fahren...

...zur Frage

wo kann ich verleih dvds für eine videothek kaufen?

ich möchte bald eine videothek eröffnen also ich denke sehr drüber nach und brauche noch ein paar infos dazu! danke euch im vorraus!!!

...zur Frage

Wie teuer ist ein Film bei der Videothek?

Ich will gerne mal wissen wie teuer ein Film bei einer Videothek kostet wenn man ihn sag ich mal am Freitag holt und am Montag wegbringt?! Und muss man wenn man 4 Filme holt alle bezahlen oder nur einen?

...zur Frage

Warum haben introvertierte / schüchterne falsch wahrgenommen?

Warum werden schüchterne / introvertierte Menschen von der Umwelt so "schlecht" wahrgenommen? Damals in der Schule (5.te - 10.te Klasse) war ich extrem introvertiert und habe fast gar nichts mit anderen Klassenkameraden gesprochen und mich im Unterricht auch nie gemeldet.

Wenn ich dann meine Hausaufgaben gemacht habe, hieß es der kann doch niemals so einen guten Text schreiben, seine Hausaufgaben haben doch sicherlich seine Eltern gemacht.

Oder wenn man Klausuren zurückbekommen hat und ich dort eine eins hatte. Dann hieß es...hätte ich den niemals zugetraut...

Man wird als extrem introvertierter Mensch generell als "dumm" abgestempelt. Warum ist das so?

...zur Frage

warum heißt Fluch der Karibik auf einmal.....pirates of the caribbean?

warum heißt Fluch der Karibik auf einmal.....pirates of the caribbean???? oder?? has hieß doch noch nie so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?