Warum heulen Menschen bei Animes oder Mangas?

7 Antworten

Die meisten versetzen sich ganz in die Charaktere, bzw haben sie ins Herz geschlossen und mussten dann bei traurigen Szenen weinen. Ist wie bei normalen Serien oder bei Filmen, da weinen auch viele.

Dieselben Leute, die bei normalen Filmen bei traurigen Stellen heulen, heulen auch bei Animes.

Hat natürlich auch was mit "in die Charaktere reinversetzen" und mitfühlen zu tun, aber ist nicht alles.

Manche Leute sind mit der realen Welt unzufrieden, geradezu enttäuscht. Sie sehen "Anime-Welten" als bessere Welten, in denen kein Leid geschieht. Und wenn doch, dann heulen sie, weil sie von ihrer Traumwelt auch enttäuscht wurden.
(Nicht auf alle bezogen, die über fiktive Figuren heulen)

Was redest du? Schon mal einen Anime gesehen? Die meisten die ich ansehe, in der Welt will ich gar nicht leben xD

Und schalt mal die Nachrichten ein, wer ist bitte nicht von der Welt enttäuscht?

0
@Icesturm

Die meisten die ich ansehe, in der Welt will ich gar nicht leben

Geht mir auch so, aber es gibt trotzdem eine Menge Leute, die gerne in "Anime-Welten" leben wollen.

0

Warum haben einige Menschen bei diesem Lied das Gefühl, heulen zu müssen?

https://www.youtube.com/watch?v=BdfTMMlQ69o

...zur Frage

Welcher manga lohnt sich für Einsteiger?

Guten Tag, ich bin auf der suche nach guten seinen mangas. Habe bis jetzt Tokyo ghoul bis zum 5. Band gelesen und finde ihn sehr gut, Animes habe ich einige geschaut. Welcher könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Warum will niemand Mangas lesen / Animes gucken?

Hi,

ich lese seit Kurzem Mangas und gucke Animes (durch eine Freundin) und bin total begeistert! Ich wäre gerne nicht die einzige in unserer Klasse die sowas ließt / schaut, wir sind 9 Mädels, ich habe 4 gefragt und nur eine ließt jetzt Mangas (war beim 1. schon mega begeistert). Das Argument der Anderen: "Es ist doch schwer von rechts nach links zu lesen". Wieso sagen sie das? Sie haben doch noch nie einen Manga gelesen, also wissen sie das dann ja gar nicht! Und es gibt für eine sooo gute Mangas, da sie Horror und so was liebt und ich mehrere davon kenne. Sie will nicht, sie wollte auch nie Warrior Cats lesen, nur weil sie den Titel doof findet?!

Ich meine, das ist kein Argument, aber zurück zu meiner Frage:

Wieso begeistern sich andere so schwer für Mangas / Animes?

Obwohl sie Comics lesen und Mangas viel schöner gezeichnet sind?

Danke schonmal!

Steffi

...zur Frage

Müssen manche Menschen wirklich für immer alleine leben?

Kann man sich mit 18 Jahren eigentlich schon sicher sein, dass man nie einen Freund, geschweige den einen Partner finden wird?
Auch wenn man danach sucht?

Oder gibt es inzwischen so viele Menschen auf der Erde, dass man für jeden Jungen ein passendes Mädchen oder Freund hat? 😂

...zur Frage

Gute romance/shoujo mangas/animes

Hi ich suche gute romance/shoujos mangas/animes ie beliebtesten wie maid sama und vampire night und so hab ich schon gelesen

...zur Frage

Wie gestaltet man einen Unterricht? (Animes & Manga)?

Hallo! Ich bräuchte umbedingt Vorschläge, was man in einer Schul/Projektwoche im Bereich "Animes & Manga" machen könnte.

Die Kinder sind sehr still/schüchtern, also tun sie immer das, was ich möchte. Wenn ich frage auf was sie Lust hätten, zucken sie nur mit den Schultern.

Heute haben wir Mangas gelesen und gemalt, und zum Abschluss einen Anime gesehen, aber das kann man ja nicht die ganze Woche lang machen. Ich dachte evtl. An einen Quiz, aber hier besteht nunmal die Gefahr dass sie die Animes nicht geschaut haben. Ich weiß nicht was ich noch tun kann... Danke im Voraus für die Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?