Warum heulen Menschen bei Animes oder Mangas?

7 Antworten

Die meisten versetzen sich ganz in die Charaktere, bzw haben sie ins Herz geschlossen und mussten dann bei traurigen Szenen weinen. Ist wie bei normalen Serien oder bei Filmen, da weinen auch viele.

Dieselben Leute, die bei normalen Filmen bei traurigen Stellen heulen, heulen auch bei Animes.

Hat natürlich auch was mit "in die Charaktere reinversetzen" und mitfühlen zu tun, aber ist nicht alles.

Manche Leute sind mit der realen Welt unzufrieden, geradezu enttäuscht. Sie sehen "Anime-Welten" als bessere Welten, in denen kein Leid geschieht. Und wenn doch, dann heulen sie, weil sie von ihrer Traumwelt auch enttäuscht wurden.
(Nicht auf alle bezogen, die über fiktive Figuren heulen)

Was redest du? Schon mal einen Anime gesehen? Die meisten die ich ansehe, in der Welt will ich gar nicht leben xD

Und schalt mal die Nachrichten ein, wer ist bitte nicht von der Welt enttäuscht?

0
@Icesturm

Die meisten die ich ansehe, in der Welt will ich gar nicht leben

Geht mir auch so, aber es gibt trotzdem eine Menge Leute, die gerne in "Anime-Welten" leben wollen.

0

Warum muss ich wegen jeden mist heulen?

wenn mich jemand beleidigt,schlägt oder halt fertig macht kann ich einfach mich nicht halten ich muss heulen, obwohl ich nicht heulen will,ich kapiers nicht wenn mich jemand anschreit kommen mir gleich die tränen, warum?

...zur Frage

Warum könnte man manchmal einfach nur heulen?

Es gibt Tage, da steht man auf und könnte ohne bestimmten Grund direkt anfangen zu heulen. Das zieht sich dann den Tag durch: Bei der Arbeit, in der Mittagspause... Warum ist das so und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Welcher manga lohnt sich für Einsteiger?

Guten Tag, ich bin auf der suche nach guten seinen mangas. Habe bis jetzt Tokyo ghoul bis zum 5. Band gelesen und finde ihn sehr gut, Animes habe ich einige geschaut. Welcher könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Warum will niemand Mangas lesen / Animes gucken?

Hi,

ich lese seit Kurzem Mangas und gucke Animes (durch eine Freundin) und bin total begeistert! Ich wäre gerne nicht die einzige in unserer Klasse die sowas ließt / schaut, wir sind 9 Mädels, ich habe 4 gefragt und nur eine ließt jetzt Mangas (war beim 1. schon mega begeistert). Das Argument der Anderen: "Es ist doch schwer von rechts nach links zu lesen". Wieso sagen sie das? Sie haben doch noch nie einen Manga gelesen, also wissen sie das dann ja gar nicht! Und es gibt für eine sooo gute Mangas, da sie Horror und so was liebt und ich mehrere davon kenne. Sie will nicht, sie wollte auch nie Warrior Cats lesen, nur weil sie den Titel doof findet?!

Ich meine, das ist kein Argument, aber zurück zu meiner Frage:

Wieso begeistern sich andere so schwer für Mangas / Animes?

Obwohl sie Comics lesen und Mangas viel schöner gezeichnet sind?

Danke schonmal!

Steffi

...zur Frage

Unterschied zwischen "Weinen" und "Heulen"?

Also was mich mal interessieren würde ist, ob es einen Unterschied zwischen Weinen und Heulen gibt. Oder ist eines von den Wörtern vllt auch nur ein "Jugendwort"? Oder ist es so das Jungs z.B. heulen und Mädchen weinen? Wie auch immer, danke für die Aufklärung☺️

...zur Frage

Gute romance/shoujo mangas/animes

Hi ich suche gute romance/shoujos mangas/animes ie beliebtesten wie maid sama und vampire night und so hab ich schon gelesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?