Warum heulen Menschen bei Animes oder Mangas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten versetzen sich ganz in die Charaktere, bzw haben sie ins Herz geschlossen und mussten dann bei traurigen Szenen weinen. Ist wie bei normalen Serien oder bei Filmen, da weinen auch viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute sind mit der realen Welt unzufrieden, geradezu enttäuscht. Sie sehen "Anime-Welten" als bessere Welten, in denen kein Leid geschieht. Und wenn doch, dann heulen sie, weil sie von ihrer Traumwelt auch enttäuscht wurden.
(Nicht auf alle bezogen, die über fiktive Figuren heulen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
18.09.2016, 19:51

Was redest du? Schon mal einen Anime gesehen? Die meisten die ich ansehe, in der Welt will ich gar nicht leben xD

Und schalt mal die Nachrichten ein, wer ist bitte nicht von der Welt enttäuscht?

0

Weil diese Menchen so empathisch sind, dass sie selbst bei fiktiven Charakteren mitfuehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bakayaro74
15.09.2016, 19:02

*Mensch

0

Dieselben Leute, die bei normalen Filmen bei traurigen Stellen heulen, heulen auch bei Animes.

Hat natürlich auch was mit "in die Charaktere reinversetzen" und mitfühlen zu tun, aber ist nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du noch nie eins gefühlt, hab mal ein ganzen anime an einen tag durchgeguckt und war im feeling, da ist schon die ein oder andere träne geflossen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat es dich nie berührt, du konntest nie mitfühlen, denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaLisa557
15.09.2016, 20:49

mehr als genug konnte ich mich in die Charaktere hineinversetzen. Mehr als genug habe ich alten schmerz Gefühlt. Aber geheult habe ich nie

1
Kommentar von MonaLisa557
16.09.2016, 17:47

Ja. 2 Jahre jetzt nicht ungefähr.

0

Was möchtest Du wissen?