Warum heulen Erwachsene und Jugendliche rum, dass sie kein geld haben, aber zu Silvester schießen sie Geld ( Böller ) in die Luft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Menschen, die wollen die Realität an ihre Bedürfnisse anpassen aber nicht ihre Bedürfnisse an ihre Realität.
Hab auch so ein Exemplar in meinem Kreis. Motzt dauern das er kein Geld hat und ihm vom 400€ Job nur 100€ bleiben, erzählt mir dann aber gleichzeitig wie toll die 2 Stunden Kartfahren am Wochenende waren und wie Klasse das neue Fallout4 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
23.12.2015, 16:53

nichts dagegen, wenn man selbst als armer mensch mal was unternimmt, aber für sinnlose sachen, fehlt mir das Verständnis.

1

Gerade weil sie alles Geld für Böller ausgegeben haben, haben sie nun kein Geld mehr ....

Kommentar von Hatschi007
23.12.2015, 16:49

Auch vorher jammern sie immer rum, dass sie sich dieses und jenes nicht leisten können, weil alles angeblich zu teuer ist.

1

Ich geb 600€ dieses Jahr aus ist nun mal ein Hobby aber kann es mir auch leisten

Die ganze Knallerei kann ich überhaupt nicht verstehen. Das Geld dafür kann man sinnvoller anlegen, als in die Luft zu schießen.

Kommentar von Hatschi007
23.12.2015, 16:51

ich hab nichts gegen organisierte Knallerein, aber gerade die menschen, die am lautesten rumjammern ( Asis, Hartz 4 ) ballern das meiste zeug ab. Das verstehe ich nicht. Dann sollen sie doch ihre Klappe halten.

3

Ich hab zwar Geld aber ich geb seit bestimmt 20 Jahren keinen Cent mehr für Knallerei aus. Ich guck lieber den anderen zu beim ballern .

Kommentar von Hatschi007
23.12.2015, 17:09

so mache ich es auch :) 

2

Weil sie an den Silverstergott glauben. Sie knallen ihre letzte Kohle in die Luft und während ihr Geld in glitzerartiger und lauter Kunstoff- Papp- und Papierteilchen zu Boden pufft, beten sie: "Lieber Gott. Ich möchte gern nächstes Jahr echt mal Geld haben."

Kommentar von Hatschi007
23.12.2015, 16:54

glaub ich eher weniger. Dafür sind sie zu hacke dicht :D

2

Was möchtest Du wissen?