Warum heucheln so viele Umweltschutz vor sind aber selbst nicht bereit zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Egoismus (was ich als Spass empfinde ist Maßstab aller) 65%
sonstiges und zwar.... 26%
Schadenfreude dem anderen was verbieten zu wollen 6%
Neid, dass andere Freude empfinden 3%

12 Antworten

sonstiges und zwar....

Ich denke es ist einfach zum Trend geworden sich über alles was nicht gerade "perfekt" ist aufzuregen... traurig aber war, und jetzt stützen sich die Heinis auch noch auf Feuerwerk. Wirklich Grund dazu haben sie zwar nicht, aber Hauptsache es gibt etwas worüber man sich aufregen kann.

Egoismus (was ich als Spass empfinde ist Maßstab aller)
  • Das sind Menschen die sich immer auf die Medien verlassen und denken das alles richtig ist was die sagen obwohl das aber nicht so ist.

Feuerwerk hinterlässt natürlich Abgase die für die Umwelt schädlich sind und es gibt natürlich Tiere die dann Angst haben aber das lässt dich nun mal nicht verhindern Feuerwerk brauchen wir einfach!

In den Medien wird dieser schöne Tag immer schlimmer geredet als er eigentlich ist.

Dieser schöne Tag ist allerdings ohne Feuerwerke und Sauferei auch schön!

Egoismus (was ich als Spass empfinde ist Maßstab aller)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man bedenken das Drei auf sich selbst gerichtet sind.

Das sind alles verkappte weltverbesserer. Reden was von vogelschutz, haben aber Katzen, die wesentlich mehr Vögel töten als Feuerwerk. Ratten nur Stumpf die zahlen der duh runter und ziehen die Studie des VPI in den Dreck - ist ja klar das ein feuerwerksverband andere feinstaubwerte hat als die DUH, dabei hat das UBA diese Zahlen als plausibel erklärt. Die meisten dieser Gegner haben selbst ein Problem mit Feuerwerk weil sie mal als Kind vllt nen kleinen Vorfall hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
sonstiges und zwar....

Die sind meistens Gutmenschen mit einem gesteigerten Selbstdarstellungsbedürfnis, die auch noch wollen dass es ihnen alle gleich tun und bei ihren Forderungen ihre Mitmenschen nicht berücksichten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt
sonstiges und zwar....

1) Das Geballer zu Silvester geht der Mehrheit der Bevölkerung auf die Nerven, und ein Verbot wäre aus diesem Grund schon "Umweltschutz".

2) Ein Verbot ist bei Feuerwerk sehr effizient, weil das Zeug in kurzer Zeit einen erheblichen Verschmutzungsschaden erzeugt, der dann vermieden wird.

Das Geballer zu Silvester geht der Mehrheit der Bevölkerung auf die Nerven

dafür gibt es kein beweis. Das ist reines Wunschdenken.

Eine Prohebition funktioniert nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition

@wickedsick05

Gib bei google ein "Feuerwerk Verbot Umfrage", dann bekommst du genügend Ergebnisse.

Natürlich kann der Staat den Verkauf von allem möglichen verbieten. Wenn das Zeug nicht mehr in den Läden liegt und nur noch auf Internethandel beschränkt ist, wird es schon mal erheblich weniger. Danach sieht der Staat weiter, wie er vorgeht.

@WisperndesGras
Gib bei google ein "Feuerwerk Verbot Umfrage", dann bekommst du genügend Ergebnisse.

das sind Umfragen und keine representative Studie und damit kein Beweis. Nicht alles was im Internet steht ist ein Beweis oder wahr....

Natürlich kann der Staat den Verkauf von allem möglichen verbieten.

wie man sieht funktioniert es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition

@wickedsick05

Es sind mehrere Umfagen. In deinem Artikel findet sich nichts, was mir widerspricht. Es würde bei einem Ladenverbot erheblich weniger werden.

@wickedsick05

wickedsick05, deine Vergleiche ergeben keinen Sinn und alles was du hier sagst hat keinen Sinn. Niemand braucht Feuerwerk, Feuerwerk ist gefährlich. Du bist wohl eher am "Wunschdenken". Wenn du Feuerwerk mit was vergleichen willst dann mit Erdölabbau oder Regenwaldbränden(,Fleischessern). ***

@signofdeath

Niemand braucht privat ein Computer...Computer sind gefährlich, es sind schon viele daran gestorben. Niemand braucht Alkohol jährlich sterben 70000 daran. Erdöl wird auch für Computer abgebaut und für pflanzenkonsum

@Muminpapa

Ist keine Neurose sondern Allergie gegen Dummheit anderer

1) Das Geballer zu Silvester geht der Mehrheit der Bevölkerung auf die Nerven, und ein Verbot wäre aus diesem Grund schon "Umweltschutz"

Glaubst du die Mehrheit der Deutschen begeistert sich für " Sportart einfügen" oder "sonstige Freizeitbeschäftigung einfügen" alles verbieten verbieten verbieten.

Das ganze Gedöns rund um Fußball geht mir persönlich nur auf die nerven und das an mehr als einem Tag im Jahr ... das kann ich aber gerne ertragen solange man mir auch meine Freiheiten lässt.

@WisperndesGras

Ach ist das so.

Wo kommt denn die ganze Sportkleidung her und woraus wird sie hergestellt?

Wie kommen die ganzen Sportler und Sportbegeisterten zu den Spielen?

Die ganzen Fanartikel wachsen auf bäumen?

Nach spielen nimmt jeder seinen Müll mit und es sind sicher nur nüchterne Zivilisierte Menschen unterwegs?

Hupend (am besten besoffen) nach spielen durch die Stadt fahren ist sicher ungefährlich und umweltschonend?

Dann wird da auch gerne illegale Pyrotechnik eingesetzt. Ach lass mich raten die verschwindet bei einem generellen Verbot bestimmt ha ha ha.

@JackJack321

Über die Herstellung des Ballerzeugs haben wir uns noch gar nicht unterhalten. Die ist auch eine größere Sauerei als Sportklamotten. Sport zu verbieten wegen der Herstellung von Klamotten dafür, so einen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gelesen. Worin läufst du denn so den Tag lang rum.

Es gibt eine Müllabfuhr.

Hupend durch die Stadt fahren fast nur die Nationaldeppen, wenn eine Nationalmannschaft gewonnen hat. (Nebenbei bin ich deshalb auch für die Abschaffung von Nationalmannschaften.)

Pyrotechnik bei Spielen ist ruhig und hat jahrelang zu keinen Unfällen geführt. Wird jetzt wohl bald legalisiert. Bei meinem Ballerverbot wird die aber irgendwann automatisch auch entfallen.

Das Silvesterballerverbot ist in den anderen Ländern und auch deutschen Kommunen wunderbar durchgesetzt. Wird hier nach einigen Jahren auch insgesamt durch sein.

@WisperndesGras

Wie ichs mir dachte jetzt werden die enormen Schäden durch Fußball heruntergespielt und die durch Feuerwerk aufgeblasen. Auf die einzelnen Punkte weiter einzugehen hat keinen Zweck du bist wieder so einer der es nicht verstehen will.

@JackJack321

Es ist bei Feuerwerk der gesundheitsschädliche Krach für die gesamte Bevölkerung und die Luftverschmutzung für die gesamte Bevölkerung. Hier war wieder stundenlang Smog (Nebel und Dreck in der Luft) danach. Hast du beim Millionensport Fußball nicht. Die paar Auswüchse bei Profispielen in nicht mehr als 100 Stadien sind marginal.

@WisperndesGras

Was bringt es jetzt deine Argumente zu zerpflücken und dir was vorzurechnen das hab ich mit Leuten wie dir schon versucht das Ergebnis ist immer das gleiche ....... ja aber ä Feuerwerk ist trotzdem böse bla bla bla .... kein Ton verstanden.

Es geht darum selbst mal zurückzustecken und den anderen ihren Spaß zu lassen.

@JackJack321

Es ist für wenige Spaß und für fast alle Generve. Auf solch einen Spaß kann man verzichten.

@WisperndesGras

Doch mich und viele Millionen andere auch. Vorallem Anwohner... Böller nerven doch niemanden.

@wickedsick05

Böller nerven doch niemanden? Dann lass mal Schluss machen an dieser Stelle. Willst du wohl auch.

@WisperndesGras

Dann gib doch mal dein hobby (warscheinlich fussball) auf und gehe stattdessen zu den umweltschützern wenn dir die umwelt ja so wichtig ist. Du bist wieder einer dieser heuchler!

Warum schreibst du so viel Stuss ? du kennst doch die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht. Zum einen zünden sehr viele selbst und zum anderen schauen Nachbarn gerne dem zündenden Volk zu. Glaubst du das die Mehrheit der Bevölkerung auf Formel-1 Rennen bzw Motorsport steht ? Das glaube ich nicht. Vielleicht sollte man erst mal dort mit Umweltschutz anfangen. Denn diese Art Umweltschutz bringt wirklich was. Feuerwerk zu verbieten bringt bzgl der Umwelt gar nix. Tja und Verschmutzungsschäden bekommst auch durch Faschingsumzüge und Co. Selbst der immer erwähnte Feinstaub ist schnell wieder im grünen Bereich. Es gibt keinen Grund des Feuerwerkverbots. Wer was für die Umwelt tun will, der muss Nägel mit Köpfen machen und dort ansetzen wo es der Umwelt weh tut. Ich mag aber bezweifeln, das die Menschen das wirklich wollen.....oder glaubst du das ab Frühling die Motorradfahrer ihre Maschinen Sonntags stehen lassen ? Ich bezweifel das !

@kaufi

Formel 1 wollen viele ja auch abschaffen, ich natürlich auch.

Es ist ein billiges Gegenargument, mir ein völlig freudloses Leben als Alternative entgegenzuhalten.

"Es gibt keinen Grund des Feuerwerkverbots". Die Gründe kannst du doch zur Genüge nachlesen. Aber einfach diese Stussbehauptung ohne Interesse an der Sache hinschreiben - für so was ist mit hier die Zeit zu schade. Du bist halt inhaltlich überfordert. Nicht so viel ballern, ist in vieler Hinsicht schädlich. Auch für dich.

@WisperndesGras

Wenn du nach meinem Schreiben immer noch an deiner Idiotie fest hältst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

@kaufi

Gib bei google ein: "Gründe Verbot Silvester Feuerwerk", dann hast du genügend Material. Aber du bist halt offenbar überfordert die zu kapieren..

@WisperndesGras

Kapier doch endlich das diese Vollhonks sich ihre Gründe suchen !!! Wenn ich bei Fussball in den Krümeln suche, würde ich auch Gründe finden, aber ich sage mir "Leben und leben lassen".......Das kapiert aber Deinereiner nicht !

@wickedsick05

Wer ist "er"? In dem Link komm ich nicht vor.

Kaufi, dann bring doch mal was gegen Fußball vor.

@wickedsick05

Der würde wahrscheinlich noch abstreiten wenn man ihm erzählt, das es bei seinem Fußball durch Alkoholeinfluss, Hooligans etc mehr Verletzte gibt als durch Feuerwerk. Den kann ich echt nicht mehr ernst nehmen :-D

@WisperndesGras

doch in dem Link kommst du vor du nutz das Internet und den Computer und zerstörst damit die Umwelt.

@wickedsick05

Indem ich Luft überhaupt verbrauche, zerstöre ich auch die Umwelt. Ihr genauso.

Der Fußball erzeugt keine Verletzten (bis auf Sportverletzungen, die hast du bei jedem Sport). Die Hools BEZIEHEN sich nur auf ihn und agieren außerhalb der Stadien. Das Feuerwerk erzeugt SELBST Verletzungen und einen großen Haufen anderer Schäden, mit deren Fülle ihr überfordert seid.

@WisperndesGras
Indem ich Luft überhaupt verbrauche, zerstöre ich auch die Umwelt. Ihr genauso.

nein das hat keinerlei auswirkungen auf die Umwelt.

z.b. der "Taschencomputer"

Smartphones 2040 die größten Klimakiller
Schuld daran ist auch der weltweite Datenrausch der Handynutzer.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/smartphones-2040-groesste-klimakiller-100.html

Feuerwerk nicht. Also deine sucht nach Internet ist Klimakiller nummer 1 und DAZU noch Naturzerstörung nummer 1. Also die gesamte Umwelt wird zerstört wegen deiner Konsumsucht.

@wickedsick05

Ihr habt immer dasselbe Strickmuster. Die Herstellung von allen Sachen ist umweltschädlich. (Auch und gerade aber Feuerwerk.) Also alles abschaffen.

Die Leute hauen sich in allen möglichen Zusammenhängen auf die Glocke: Schützenfeste, Disco, Alkohol, Fußball. Also alles abschaffen.

Beim Feuerwerk ist das Ding HÖCHSTSELBST aber schädlich, es ist zusätzlich nervig und nutzlos. Im Gegensatz zu zum Beispiel Computern.

Ihr seid - ein letztes Mal - völlig überfordert. Das beste Argument gegen Feuerwerk ist eigentlich, dass es die anderen Länder längst begriffen haben. Nur die Deutschen sind mal wieder geistig hinterher. Aber das kennt man ja nicht anders.

So, und da von euch nichts Neues mehr kommt, habe ich keine Lust mehr. Schönen Abend noch.

@WisperndesGras
Also alles abschaffen.

das ist ja das lustige daran. DU willst nicht auf Internet und Computer verzichten nur dass andere Verzichten :D

@wickedsick05

Letzter Kommentar: Wir beide haben einen Compi, weil man ohne den nicht mehr gesellschaftsfähig ist. Meine Güte, wie tief willst du hier geistig noch sinken.

@wickedsick05

Lass den Jungen dumm sterben ! Er ist beratungsresistent und anscheinend fussballgeschädigt. Er hat wie viele andere Menschen nun mal den Drang, das zu verbieten was ihn nervt......ohne Rücksicht drauf zu nehmen ob es anderen Menschen gefällt. Ein Egoist halt !

wickedsick05, deine Vergleiche ergeben keinen Sinn und alles was du hier sagst hat keinen Sinn. Niemand braucht Feuerwerk, Feuerwerk ist gefährlich. Du bist wohl eher am "Wunschdenken". Wenn du Feuerwerk mit was vergleichen willst dann mit Erdölabbau oder Regenwaldbränden(,Fleischessern).

@signofdeath

Niemand braucht privat ein Computer...Computer sind gefährlich, es sind schon viele daran gestorben. Niemand braucht Alkohol jährlich sterben 70000 daran. Erdöl wird auch für Computer abgebaut und für pflanzenkonsum. Über 90% der sojaernte wird zu sojaöl gepresst.

@signofdeath

Dein Kommentar ist ohne jegliche Substanz ! Die Aussage "Niemand braucht Feuerwerk" gleicht schon einer Diktatur. Naja, die Kommentare welche du zu anderen GF-Beitraegen gabst, zeugen grundsaetzlich von wenig Intelligenz !