Warum herrscht Waffenverbot in Deutschland aber in den USA nicht?

8 Antworten

Aber er KÖNNTE!

Schau mal, wie viele Kinder sich in der USA schon gegenseitig erschossen haben aus Versehen, weil sie mit den Waffen von Mami und Papi gespielt haben. Oder wie viele Menschen ihren Ehepartner in nem harmlosen Streit oder auch aus Versehen erschossen haben, oder oder oder...

Ohne Waffen passiert das nicht...

Waffenbesitz ist in den USA ein verfassungsmäßiges Recht, das jeder Bürger hat, allerdings eingeschränkt durch vielfältige Bundesgesetze und Gesetze in den einzelnen Staaten.

Das Recht zum Waffenbesitz sieht hinggegen das Grundgesetz nur vor für Hoheitsträger, Schießsportler, Jäger und Privatpersonen, die besondere Gründe vorweisen können.

1. Gibt es je nach Bundesstaat in den USA sehr wohl Beschränkungen. In den Staaten die größtenteils demokratisch wählen gibt es viele Auflagen, etc.

In den republikanischen Staaten hingegen ist fast nichts beschränkt und jede Statistik belegt dass dort besonders viele Menschen wegen Schusswaffen sterben. Egal ob Unfälle, Morde oder durch Polizeigewalt, umso lascher die Waffengesetze umso mehr Opfer gibt es.

Es hat einen Grund warum die meisten Staaten bei den Schusswaffen stark regulieren. Nur in den USA ist das Thema so emotional, dass sachliche Argumente nicht greifen.

USA / Deutschland unterschied Polizei?

Es wurde ja in den USA wieder ein Schwarzer (scheinbar nicht notwendig) getötet von der Polizei. Was würde hier in Deutschland mit einem Polizist passieren, wenn er eine Schwarzen erschießt, ohne, dass es nötig ist? Würde er auch keine Strafe bekommen?

...zur Frage

Wie ist das Waffengesetz in den USA?

Gerade habe ich auf Yahoo gelesen, dass wieder jemand in den USA während der Erstvorführung eines Films um sich geschossen hat.... Dies sorgte bei mir nun dazu, mich zu informieren wie leicht man tatsächlich in den USA zu Waffen kommt... Anhand dieser Statistik http://www.studium.at/sites/default/files/imagecache/550px/waffenbesitz-studie-apa.jpg entnehme ich, dass es pro 100 Einwohner 89 Schusswaffen im Privatbesitz gibt, ich finde dies erschreckend!

Doch wieso sagen alle, dass es in den USA so viel einfacher ist an Waffen zu kommen als in Deutschland? Ich rede hier natürlich über den Legalen Kauf und nicht beim Händler in der Nähe der nächsten Parkbank =).

...zur Frage

Ist es schwer in Deutschland eine Waffe zu führen?

Ich frage nur weil es ja in USA kritisch aussieht. Wie ist es aber in Deutschland? Hier sind ziemlich wenige mit Waffen oder sehe nur ich das so? Was meint ihr? Wie schwer ist es in Deutschland eine Waffe zu führen?

...zur Frage

Deutschland vielleicht ein Kriegsziel?

Angenommen es herrscht Krieg zwischen Russland und Amerika. Wäre Deutschland ein Kriegsziel? Könnte Deutschland auch in den Nordkorea-USA Konflikt hineingeraten?

...zur Frage

Was passiert wenn jemand einen Menschen erschießt der ihn töten wollte?

z.B. Person 1 wurde mal ausgeraubt so das er sich trotz Waffenverbot eine Pistole kauft und damit rumläuft und er wird wieder ausgeraubt und der Täter (Person 2) droht damit ihn zu erschießen und schwingt mit einer Pistole herum, wenn Person 1 ihn erschießt und genau so aussagt wie es war kriegt er dann ne Strafe wegen Mord oder nur wegen illegalem Waffenbesitz?

...zur Frage

Wann holt sich die Ukraine die Krim zurück?

Die Frage lautet WANN und nicht OB das passieren wird. Soviel steht schon Mal fest. Was denkt ihr aber wann und wie das passieren wird? Wird die Ukraine der NATO beitreten und dann Rudern wir in Richtung US Army vs Russland oder wird die Ukraine im Alleingang das erledigen oder wird es ein ganz anderer Weg der die Krim wieder zur Ukraine führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?