Warum herrscht in den "Banlieues" von Frankreich soviel Kriminalität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Banlieues sind Wohnviertel am Stadtrand von großen Städten wie z.B Paris, Marsaille... Hier sind die Mieten sehr niedrig, oft sind es kleine Wohnungen in Hochhäusern, wo keine ''Reiche'' wohnen wollen. Und dort wohnen dann arme Menschen großteils Migranten, die teilweiße noch nicht lange in Frankreich leben (nach Frankreich immigrieren viele Menschen aus ehemaligen Kolonien). Diese Menschen sind in der franz. gesellschaft häufig nicht gut angesehen, bekommen kaum einen guten Job und werden dann frustriert. Und in armen und unglücklichen Verhältnissen kommt es natürlich schnell zu Kriminalität... Diese wird dann wieder auf die Bewohner verallgemeinert, sie bekommen schlecht einen Job... ein Teufelskreis. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen oder sind noch Fragen offen? Lg Yella

Ist doch wohl anzunehmen, dass man so gut wie immer die gleichen Argumente nehmen kann wie: hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektive und daruas folgen eine geringe Hemmschwelle für Gewalt, Kriminalität und eine hohe Anfälligkeit zu Drogen.

Du weißt das Banlieues Vororte heißt oder ?

.... Die Vororte Frankreichs LoL

.... Du meinst du Banlieues von Paris .... naja ist halt ne große Stadt da gibt es halt auch Ghetto, schau dir NY an

Nicht nur Paris hat Vororte mit Problem , jede Groß Stadt auch in Deutschland

0

Ich lese etwas was nun?

Wenn man etwas liest über Gewalt an Tiere zb. Küken schreddern. Dann passiert das doch wirklich und es ist ganz schlimm.