Warum herrscht in den "Banlieues" von Frankreich soviel Kriminalität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Banlieues sind Wohnviertel am Stadtrand von großen Städten wie z.B Paris, Marsaille... Hier sind die Mieten sehr niedrig, oft sind es kleine Wohnungen in Hochhäusern, wo keine ''Reiche'' wohnen wollen. Und dort wohnen dann arme Menschen großteils Migranten, die teilweiße noch nicht lange in Frankreich leben (nach Frankreich immigrieren viele Menschen aus ehemaligen Kolonien). Diese Menschen sind in der franz. gesellschaft häufig nicht gut angesehen, bekommen kaum einen guten Job und werden dann frustriert. Und in armen und unglücklichen Verhältnissen kommt es natürlich schnell zu Kriminalität... Diese wird dann wieder auf die Bewohner verallgemeinert, sie bekommen schlecht einen Job... ein Teufelskreis. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen oder sind noch Fragen offen? Lg Yella

Ist doch wohl anzunehmen, dass man so gut wie immer die gleichen Argumente nehmen kann wie: hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektive und daruas folgen eine geringe Hemmschwelle für Gewalt, Kriminalität und eine hohe Anfälligkeit zu Drogen.

Du weißt das Banlieues Vororte heißt oder ?

.... Die Vororte Frankreichs LoL

.... Du meinst du Banlieues von Paris .... naja ist halt ne große Stadt da gibt es halt auch Ghetto, schau dir NY an

Nicht nur Paris hat Vororte mit Problem , jede Groß Stadt auch in Deutschland

0

Warum herrscht in (manchen) reichen Ländern eine hohe Arbeitslosigkeit?

...zur Frage

Banlieue?!

Ich hab morgen eine Französisch Schulaufgabe und da müssen wir was über die so genanten Banlieues erzählen können...ich weiss das es Vorstädte von Paris und Marseille sind doch was zeichnet die aus und gibt es "berühmte" Personen die von dort kommen oder irgendetwas anderes was diese ausmacht? Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Stars der Banlieue

Hallo, ich muss in Französisch einen Vortrag über einen Star aus der banlieue machen da es um 1970 in der banlieue viel kriminalität gab doch leider kenne ich keinen einzigen star der in der banlieue aufgewachsen ist. Welcher berühmtheiten sind den in der banlieue aufgewachsen?

...zur Frage

Warum stehen manche Frauen auf harten Sex bzw. Gewalt beim Sex?

Warum haben manche Frauen ein goßes Bedürfnis beim Sex härter rangenommen zu werden bzw. geschlagen zu werden oder ähnliches?

Woher kommt dieses masochistische Bedürfnis?

Ich denke es liegt zum Teil daran, dass sie einen dominanten und durchsetzungsfähigen Mann wollen, aber steckt da noch mehr dahinter?

...zur Frage

Warum hat Frankreich und England soviele ehemalige Kolonien in die Selbständigkeit entlassen?

am unterlegenen Militär hats ja wohl kaum gelegen -- was steckt dahinter dass sie so einfach auf die riesigen Gebiete der Kolonien verzichten

...zur Frage

Warum ist Game of Thrones ab 16?

Hallo leute, mich würde Intressieren warum die Serie ab 16 ist ? Da ist doch extreme Gewalt drin und Sex ohne ende. Also seid wann lassen die 16 jährigen soviel Blut sehen. Ich hab mich sehr gewundert als ich gelesen habe, dass die Serie ab 16 ist.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?