Warum herrscht in Afrika trotz der vielen Rohstoffe Armut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ziemlich einfach zu erklären: 

Der Staat der die Rohstoffe besitzt hat auch das Recht auf diese nicht die Bevölkerung, die auf dem Boden dieser Rohstoffe lebt. Die Rohstoffindustrie bezahlt nun dem Staat das Geld für die Rohstoffausbeutung in bestimmtenn Gebieten, die Regierenden Erhalten von der Industrie aufwändige Zahlungen. Von Autos bis hin zu gesponserten Häusern, die Politiker verändern nun die Gesetze zum Vorteil für die Industrie um noch mehr Geld von dieser zu erhalten. Es wird also gar nicht mehr daran gearbeitet etwas für das Land zu tun sondern nur in die eigene Tasche zu Wirtschaften, das Paradoxe daran ist das ein Staat der die Bevölkerung reicher werden lassen würde durch das Öl deutlich mehr Steuern und Gelder erhalten könnte als durch die Industrie Gelder Zahlungen (diese sind jedoch schneller vorhanden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Afrika korrupt ist (großteils) und das Geld an einige wenige Personen fließt.
Abgesehen davon herrschen immernoch niedrige Bildungsstandards

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Rohstoffe von Firmen und Verbrechern ausgebeutet werden und die Menschen nichts davon haben außer ein paar Jobs unter erbärmlichsten Arbeitsbedingungen zum Hungerlohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielJ187
22.06.2016, 17:22

Warum können die Afrikaner dagegen nichts unternehmen ?

2

Weil die afrikanischen Länder von den Profiten kaum etwas abkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielJ187
22.06.2016, 17:22

und woran liegt das ?

0

nein das meine ich nicht es geht darum das der reiche den armen ausbeutet, eben gesindel die sich auf anderen Arbeit ausruhen (Karl Marx)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Unternehmen aus dem Ausland , Afrika ausbeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lese mal das Kapital

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
22.06.2016, 17:22

Der Kommunismus ist genauso krank

0

Was möchtest Du wissen?