Warum helfen Quarkwickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quark zieht die Wärme aus den betr. Körperteilen und ist enzündungshemmend.Wirkt auch bei Fieber,Bronchititen,Sonnenbrand!

Quark entält viel Flüssigkeit, die auf der Haut verdunstet. Die dadurch entstehende Verdunstungskälte enzieht der Unterhaut Flüssigkeit, was die abschwellende Wirklung erklärt. Die Milchsäure wiederum wirkt entzündungshemmend, dadurch gehen Rötungen und Schwellungen, sowie Schmerzen zurück oder verschwinden ganz.

1

Also meiner Meinung nach ist das Beste,wenn der Arm absolut ruhig gestelt wird. Vielleicht wäre eine wärmende Sportsalbe dazu noch ideal. Mit der Quarkwickel das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt-ruhig stellen ist die Beste Medizin,weil die Entzündung ja meistens durch eine Überbelastung auftritt.

Wärmend ist bei Entzündung Quatsch! Damit fördert man die nur.

0

Wie gesagt, die Quarkwickel helfen ja...darüber habe ich selbst sehr gestaunt und nun wollte ich wissen, WARUM die denn helfen. Aber kalte natürlich. Wärme ist aber glaub ich nicht so gut bei Entzündungen...

0

ich glaube nicht, dass hier jemand weiss WARUM. das ist oft so bei alten volksheilmitteln. die erklärung der kühlung allein genügt nicht, sonst kannst du ja auch eis auflegen, hat aber nicht dieselbe wirkung...

Das Hirn ist wie eine Fahrkarte: Sie macht nur Sinn, wenn man sie benutzt. Eis wirkt nur kurz, da der Schmerzreiz durch den Kältereiz überdeckt wird. Besser sind feuchte, kalte Wickel, die ebenfalls über Verdunstungskälte wirken.

0

Sehnenscheidenentzündung !?

Ich hab ca seit 1 Woche eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen - Handgelenk , und kann deswegen leider nicht in Krankenstand gehen weil wir zur zeit einfach zu wenig Personal sind . Meine frage ist jetzt , kann sich die Entzündung ausbreiten weil es schon langsam auch in den Zeigefinger über geht und unterhalb vom kleinen Finger sticht es auch ab und zu . Schwer geben geht nicht mehr . Ich nehme zwar deflamat Tabletten und creme viel ein . Bandagiere das Handgelenk Daumen und Unterarm aber ist eben nur notdürftig sieht man eh am Foto.Und ich kühle auch . Wenn ich ins Krankenhaus gehe und um eine Schiene bzw einen halb gips zum fest bandagieren frage ,schicken die mich dann automatisch in Krankenstand ?!
Welche Hausmittel helfen eventuell noch zur Heilung !? Und was passiert wenn's nicht heilt !? Danke im Vorraus für eure Antworten .

...zur Frage

Extrem großer Mückenstich/Insektenstich?

Anbei ist ein Bild von dem Stich. Am Anfang war er nur so groß wie ein Tischtennisball (was auch schon sehr groß ist für einen Mückenstich) aber jetzt so groß wie eine Mango. Kennt jemand irgendwelche Hausmittel die helfen damit das abklingt. Es juckt sehr, ist hart und heiß. Habe schon ne Quarkwickel versucht, aber das hat nicht viel geholfen.

...zur Frage

Wann geht eine Sehnenscheidenentzündung weg?

Hallo, ich hab seit ca. 2 Monaten eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk. Ich konnte im ersten Monat meine Hand nicht richtig ruhigstellen, aber jetzt habe ich sie seit ca. 4 Wochen geschont und täglich mit einer Salbe eingecremt. Trotzdem spüre ich noch keine richtige Besserung. Ich werde mir nochmal einen Termin beim Arzt machen, also bitte keine Antworten von wegen "geh zum Arzt". Kennt ihr vielleicht irgendwelche guten Salben oder Hausmittel, die helfen könnten?

MfG

...zur Frage

Herpes wegbekommen-morgen date?

Hey, Auf der Kursfahrt habe ich mir Herpes eingefangen. Ich frag mich warum ausgerechnet jetzt weil ich immer diejenige in der Familie war die es als einzigste nicht hatte.... Ich weiß welche Cremes helfen aber die Apotheke hat zu. Also weiß ich nicht was ich machen soll ... Das einzige was ich habe ist wund und heilsalbe (Bild).

Was kann ich jetzt machen?

Ps. Hausmittel die helfen können, Wie Honig habe ich nicht hier. Danke im vorraus

...zur Frage

Warum kann ich Bluestacks nicht starten?

Ich habe mir Bluestacks runtergeladen um diverse Spiele auf meinem Pc zu spielen. Weil die Anwendung nicht geladen hatte, habe ich sie neu installiert, doch wenn ich jetzt das Fenster öffne, dann steht dort:

Neuste Version bereits installiert.

Wenn ich auf "OK" klicke, schließt sich die Anwendung.

Kann mir jemand helfen?

Antworten

1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?