warum helfen medikamente nicht?

6 Antworten

Eine Erkältung dauert eben mit Behandlung sieben bis vierzehn Tage und ohne Behandlung ein bis zwei Wochen. Daran ändern auch die vielen (nutzlosen) Medikamente nicht, die es auf dem Markt gibt.

Eine Ärzteweisheit besagt, dass eine Erkältung sieben Euro kosten darf, nämlich fünf Euro für ein Fläschchen Nasenspray und zwei Euro für eine kleine Packung Paracetamol oder ASS. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Eine Erkältung heilt selbst aus, bis zur Genesung sollte man sich schonen, viel trinken, Inhaltationen können etwas lindern und die Nase muss frei sein. Gegen Kopf- und Gliederschmerzen kann Paracetamol oder ASS helfen.

Du hast wohl einen Virus erwisht. Dagegen gibt es nur Linderung und Symptombekämpfung. Dein Körper muss ihn selber entfernen.

Du kannst ih mit den Medikamenten unterstützen. Meiner Erfahrung nach dauert es einfach bzw wird besser wenn:

• viel ruhen, schlafen im Bett
  • viel heisser Tee
  • Gurgeln mit Salbeitee
  • Lutschtabletten für den Hals
  • viel frisches vit. C als Orangensaft, Mandarinen

Dankeschön! Und wenn das alles nicht hilft hab schon einiges versucht bevor ich beim arzt war.

0
@Sari1723

Tja dann schonst du dich zuwenig, dann gehst du ins Bett unter die decke mit seidenem Halstuch und trinkst heissen Tee. Irgendwann wird es besser.

Wenn dus nicht tust gehts u. U. ewigkeiten -je nach Virus ist das so.

0

Am besten sagst du dem Arzt das genau so. Der wird dann schon das richtige verordnen. Hört sich aber nach nem netten viralen Infekt an. Schön das Bett hüten. Gute Besserung

ok das heißt ich soll jetzt ne woche darauf noch mal dem arzt aufsuchen und ihm das so ungefähr erzählen wie hier und dann wird er mir schon nochmal was verschreiben nur diesmal vielleicht was anderes was hilft?

0

Warum bricht meine Erkältung nicht richtig aus?

Ich habe seit Montag Schluckbeschwerden mit Halsschmerzen und Kloßgefühl. Immer wieder habe ich Niesreiz, KANN aber einfach nie niesen. Ich habe Kopfschmerzen, Hustenreiz aber keinen richtigen Husten, mir ist kalt und ich fühle mich so typisch erkältet - ohne wirklich erkältet zu sein. Laut HNO Arzt ist mein Hals und die Nasenschleimhaut gerötet + angeschwollen. Aber warum bricht die Erkältung immer noch nicht richtig aus?

...zur Frage

Seitenstrangeangina seitenstränge roter großer punkt?

Ist das eine seitenstrangeangina also seitenstränge sind rot geschwollen mit weißen schleim bedeckt und so kleinen odrr fetteren einzelnen roten punkten. Von drn Symptome geht es mir sagen mir nal so elend weiss nicht was ich machen soll was hilft da? Also mir ist schlecht schwindelig, starke halsschmerzen mit schluckbeschwerden, ab und zu auch ohrenschmerzen, husten, gliederschmerzen,,trockenes gefühl im hals ist das eine seitenstrangeangina weil ich nicht mehr die mandeln hab? Und mein arzt war das letzte mal mistrauisch und hat meinen papa gesagt er würde mir das nicht abkaufen und glauben das ich krank bin na ja weil ich hatte nur eine Erkältung er dachte ich hab keine lust in die arbeit zu gehen, das stimmt zwar geb ich zu aber mir geht wirklich garn nicht gut. Hab auch selber in meinen hals geguckt. Sieht nicht gut aus finde ivh

...zur Frage

Verdient ein Arzt daran, wenn er Medikamente verschreibt?

War gerade beim Arzt und der hat mich so gedrägt ein Medikament zu nehmen, da habe ich mich gefragt, was eigentlich ein Arzt davon hat? Schließlich gelten Ärzte ja auch als verschreibungswütig.

...zur Frage

Gaumenzapfen geschwollen, was tun?

Vorgestern Nacht hatte ich Nasenbluten, als ich morgens aufgewacht bin, hab ich auf einmal Schluckbeschwerden und der Zapfen ist dick und blutrot... Was kann ich tun? Zum Arzt?

...zur Frage

Kennt jemand einen Arzt nähe Köln, der THC verschreibt?

Ich suche einen Arzt, der mir eine Behandlung mit auf Cannabis basierenden Medikamenten verschreibt.

Habe Alternative Medikamente ausprobiert und hatte immer mit Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen.

...zur Frage

Wann verschreibt ein Arzt Placebo - Medikamente?

Angeblich soll es das ja wirklichen geben. Darf ein Arzt soetwas und wenn ja, für welche Patienten und muss er ihnen das vorher sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?