Warum Helfen Christen eher dem Unrecht?

6 Antworten

Dann schau dir mal den heiligen Maximilian Kolbe an oder andere Christen die in den KZs ermordet wurden.

Am 29. Juli 1941 wurden Männer als Vergeltungsmaßnahme für die nur vermutete Flucht eines anderen Häftlings, dessen Leiche später gefunden wurde, zur Ermordung aussortiert. Als einer der Männer, Franciszek Gajowniczek, der eine Frau und zwei Söhne hatte, in lautes Wehklagen um sich und seine Familie ausbrach, bat Pater Kolbe den Führer des Häftlingslagers Karl Fritzsch darum, den Platz von Gajowniczek einnehmen zu dürfen, und wurde am 31. Juli 1941 in den berüchtigten „Hungerbunker“ des Blocks 11 gesperrt. Dort betete er mit seinen Leidensgenossen und tröstete sie. Am 14. August wurden Pater Kolbe und drei andere Verurteilte, die noch nicht verhungert waren, durch Phenolspritzen, die der Funktionshäftling Hans Bock injizierte, umgebracht und im Krematorium verbrannt. Gajowniczek überlebte das Konzentrationslager und starb 1995.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Kolbe

Gibt da aber so viele ...

Der Teufel gewinnt nunmal ständig in dieser Welt, viele Christen WOLLEN an Gott glauben, tun es aber nicht wirklich, dadurch dann eben solche, und auch viel simplere alltägliche Taten.

Vor dem Schlafen (vorm Tod) beten, aber am Tage (im Leben) sünden was das Zeug hält

Ist ja auch nicht schlimm, die Religion hat dennoch guten Effekt. Gibt Leute, die sind nicht mal christlich und bereuen nicht mal vor dem Schlafen. Das ist der Grossteil der Leute

Wer wirklich, wirklich Gutes tun will, soll sich einem Unguten Systeme nicht beugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Damals als die Menschen zwischen Jesus, der die Menschen heilte ihnen Mut machte und Gerechtigkeit brachte und dem Verbrecher und Mörder Barabas entscheiden mussten, da habe sie sich auf für den Verbrecher entschieden.

Glaubst du wirklich, dass die Menschen heute besser sind?

Ich nicht, da ich dieses Spielchen zu oft in meinem Leben erlebt habe.

Alle entschieden sich für die Gewalttäter, die Unrecht taten vor ihren Augen.

Denn ihnen gehört die Macht.

Nicht "die Kirche" selbst hat geholfen, sondern meist einfache Kirchenmitglieder.

Die deutsche Kirche (als Organisation) im 3. Reich und davor und danach (West-Dt.) hat auch immer Waffen und Soldaten gesegnet, und war damit voll auf Staatslinie.

Hm...

Es bleibt ja "in der Familie" (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche