Warum heißt Südamerika auch Lateinamerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hauptsächlich wird dort spanisch und portugisisch gesprochen. diese beiden sprachen sind lateinischen ursprungs und um das ganze zusammen zu fassen, hat man dieses gebiet lateinamerika genannt.

zu lateinamerika zählen neben ländern aus südamerika ja auch länder der karibik, zentralamerikas und nordamerikas.

es grenzt die länder in denen (auch) spanisch/portugiesisch/zT französisch von den anglophonen ländern ab.

Der Begriff soll die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder Amerikas von den anglo-amerikanischen Ländern Amerikas abgrenzen

Wie viele Straßenkinder gibt es in Südamerika pro Land?

Ich möchte (ungefähre) Zahlen finden, um zu sehen, wie viele Straßenkinder es pro Land in Südamerika gibt. Habe schon bei Wikipedia und diversen anderen Quellen gesucht, aber nichts gefunden. (bzw. nur Brasilien und 2 weitere)

Wisst ihr wo man solche Zahlen finden kann?

(Mir ist bewusst, dass es ca. 40Mio. Insgesamt in Lateinamerika gibt und dass man keine genauen Zahlen wissen kann)

Vergebe gerne den "Hilfreichste-Antwort Stern"

...zur Frage

Welcher teil von Amerika ist Lateinamerika?

Amerika ist ja in Mittel -Nordamerika und Südamerika gegliedert und Kulturräumlich in Angeloamerika und Lateinamerika gegliedert. Welcher der beiden Teile ist jetzt Lateinamerika

...zur Frage

zu welchem kulturerdteil gehört guyana?

guyana liegt in südamerika, gehört jedoch nicht zu lateinamerika. zu welchem kulturerdteil gehört es? etwa zu angloamerika?!

...zur Frage

Unterschiedee zwischen Angloamerika und Lateinamerika?

...zur Frage

Hallo was denkt ihr? Gehört russland noch zu europa oder schon zu asien?

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?