Warum heißt normales MineCraft eig. "Vanilla", warum genau?

3 Antworten

Nicht nur ungemoddetes Minecraft heißt "Vanilla". Man bezeichnet generell jede unmodifizierte Software als "Vanilla". Dieser Begriff kommt von Vanilleeis, da es so ziemlich die übliche, gewöhnliche Grundeissorte ist.

Vanilleeis ist die Grundeissorte? Nicht eher Schokolade?

1

Vanilla bedeutet so viel wie: "Einfach", "Ohne Schnickschnack". Eigentlich stammt der Begriff aus der BSDM Scene.

Also kann man sagen, damit Idis das auseinander halten können hat man einfach gesagt: zu normalem MC sagen wir jetzt "Vanilla" 

0

Kommt aus dem Englischen : „Vanille“, im übertragenen Sinne: „einfach, ohne Schnickschnack“

Minecraft Tekkit 32 bit 2Gb ram?

Heyho Leude

Hallo erstmal ich wollte euch mal fragen ob man wie im vanilla launcher minecraft mit 32 bit mehr ram zuweisen kann besitze übrigend 4 Gig aber kann nur max 1 Gig hinzufügen, Tekkit funktioniert eig fast lagfrei aber 1 Gb reicht einfach nicht deswegen würde ich mich freuen wenn ihr ne lösung dafür hättet

Gruß Emrecan :D

...zur Frage

Wieviel Vitamin C enthält eine einzige Orange..?

oder kiwi,erdbeere,zitrone,holunderbeere,katroffel,tomaten usw...um genau zu sein wieviel müsste ich essen vom bestimmten obst oder gemüse um den tagesbedarf 'C'abzudecken (wie ich gehört hab sind es 100mg)..

...zur Frage

Minecraft 1.7.10 forge geht nicht!?

Mein Minecraft Forge (1.7.10) ist immer wenn ich eine Welt ausgewählt habe abgestürtzt auch ohne mods (Auch in Minecraft 1.7.10 Vanilla). Nun habe ich den MinecraftInstaller.msi von minecraft.net heruntergeladen, und habe eine Reparatur ausgeführt. Danach ging Minecraft Forge 1.7.10 und Vanilla wieder, aber nach ca. 3-mal Spielen (An/Aus) geht es wieder nicht. Hat jemand eventuell eine dauerhafte lösung für das Problem.

Dake schon mal im Vorraus pizzacom123 ;)

...zur Frage

Wie kann ich auf einem Minecraft Server einstellen dass ich per Klick zu einem Warp-Punkt komme?

Ich möchte auf einem Vanilla Minecraft Server per Klick auf ein Schild zu einem Warp Punkt teleportiert werden. Ich habe das richtige Plug In aber ich weiß nicht ganz wie es funktioniert. Ich bitte um eine Antwort :)

...zur Frage

Minecraft-Vanilla-Server mit mehreren Welten oder bestehenden Welten verbinden möglich?

Ich möchte gerne auf einem Minecraft-Vanilla-Server (nur Nitrado, kein Bukkit, Mods oder Plugins) eine bereits fertiggestellte Minispiel-Welt einfügen, die mich viel Zeit gekostet hat. Auf dem Server habe ich aktuell eine Survival-Map. Ich plane aber, dass man zwischen den Welten wechseln kann. Dabei ist es egal, ob man ingame durch ein Portal oder so gehen muss, es würde auch reichen, wenn ich den Server herunterfahre und die Map einfügen könnte, nur muss das irgendwie klappen.

Also, kann man mehrere Welten auf einem VANILLA-Server haben und wie geht das? Und können bereits existierende Maps benutzt werden?

Bitte eine detailierte Anleitung, ich bin beim Thema Technik nicht so toll... Sagt also genau, wo ich welche Ordner und so finde und was ich genau machen muss, danke! ;)

...zur Frage

Minecraft Cracked Mods installieren 2

Liebe commy, Da das ständige Vanilla Minecraft Spielen langeweilig wird wollte ich mir Mods installieren. Aber irgendwie blick ich da nicht durch. kann mir wer da weiter helfen? Ps: Ich habe die gratis Version von minecraft da es mir zu blöd ist 20 Euro für etwas nicht anfassbares auszugeben. Ich bitte um Verständnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?